Rock that Swing

Zum zehnten Mal findet in diesen Jahr das Rock That Swing Festival in München statt. Zu diesem Event kommen jedes Jahr Swingtanzverrückte aus der ganzen Welt, um bei zahlreichen Workshops und bei den abendlichen Bällen zu Livemusik das Tanzbein zu schwingen.

Gelehrt werden neben Lindy Hop, Boogie und Balboa, auch exotischere Tänze wie Burleske und Shag. Wer vorher schon ein bisschen in die Welt des Swings schnupppern will, für den gibt es gleich zwei Möglichkeiten in München, die Welt des Swingtanzes kennenzulernen, nämlich zum einen den “Vintage Club” und das “Cats Corner”. Besonders hervorzuheben ist auch das Abendprogramm des diesjährigen Festivals. Anlässlich des Jubiläums gibt es zwei große Bälle im Deutschen Theater, wozu es auch noch Restkarten gibt. Auch für Nicht Swingtänzer ist lohnt sich ein Besuch beim Rock That Swing, gleicht es doch einer Zeitreise in die vierziger und fünfziger Jahre.

Tagsüber wird im Kolpinghaus Vintagemode verkauft, unter anderem mit Christine Kamlah von Kopfgeschichten.

Rock That Swing Festival 2015

#wann 12.-16.02.2015
#wo Vintage Club und verschiedene Veranstaltungsorte rund um den Stachus
#web http://www.rockthatswing.com/

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Das könnte Dir auch gefallen:

Lazy Cooking Show mit Kiren & Saskia

Während alle Restaurants im Frühjahr 2020 wegen Corona geschlossen waren, haben sich Saskia und Kiren einen langgehegten Wunsch erfüllt: eine eigene Cooking Show auf Instagram und YouTube.

Cafe Gans Woanders

Cafe Gans Woanders in Giesing

Seit Sommer 2020 neu in Giesing, das Cafe Gans Woanders. Es ist ein Hexenhaus mit viel Charme und Außenfläche. Obwohl direkt an einer Eisenbahntrasse und einer Strasse sitzt man schön ruhig im Grünen unter Bäumen.

Keine Tipps für München mehr verpassen!

Melde Dich jetzt gleich für unseren monatlichen Newsletter an: