Shops

Love Kidswear

Nach langen Jahren der Wanderschaft ist das Münchner Kindermodelabel Love Kidswear nun in einem eigenen Shop in Haidhausen angekommen. Im ehemaligen Peanutstore ist das Geschäft nach einer kurzen Umbauphase nun seit Anfang August geöffnet.

Kindermode Love Kids Wear | Foto: Monika Schreiner

Hinter Love Kids Wear steht die Designerin Franziska Bergmiller. Nach ihrer Ausbildung an der Deutschen Meisterschule für Mode in München und ihrer Arbeit bei Vivienne Westwood in London, hat sie im März 2015 das Label gegründet. Als sie zum zweiten Mal Mutter geworden ist, hat sie beschlossen, sich auf Kinderkleidung zu spezialisieren. Am Anfang war jedes Kleidungsstück noch ein Unikat, nun wird auf Bestellung in Portugal gefertigt. Besonders wichtig ist Franziska, kindgerechte Mode zu entwerfen, die nachhaltig und fair produziert wird.

Die Sommerkollektion 2019 von Love Kids Wear | Foto: Monika Schreiner

In jeder Kollektionen gibt es Teile für Jungs und für Mädchen. Das heißt es befinden sich Röcke, Bodies, Hemden, Pullis, T-Shirts, Jacken und Hosen gleichermaßen im Sortiment. Die Größen paßen Kindern bis zu 14 Jahren.

Der zweiter Raum von Love Kids Wear ist in grau gehalten | Foto: Monika Schreiner

Seit Frühling 2019 gibt es auch eine Tableware Kollektion von Love Kidswear. Zusammen mit der Keramikmeisterin Annika Schüler hat sie Motive aus ihrer Kollektion auf Teller und Tassen gebracht.

Darüberhinaus führt sie Produkte folgender Marken: mussels and muscles (Schmuck von Lea Köhn), Küchenkind (Tische), Myrocco (Teppiche) und Moniseur Sall (Teppiche).

Vor der Sedanstrasse hatte Franziska Bergmiller ihre Mode unter anderem im Coco Monaco am Marienplatz verkauft.

Franziska Bergmiller vor Ihrem Laden in Haidhausen | Foto: Monika Schreiner

Am Freitag, den 20. September, zwischen 17 und 21 Uhr feiert “Love Kids” große Eröffnung und lädt alle ein, vorbeizuschauen.

Love Kidswear

Sedanstraße 11, 81667 München
https://love-kidswear.com/

Öffnungszeiten (Stand September 2019):
Dienstag bis Freitag 11 – 19 Uhr
Samstag 11 – 16 Uhr

Seit vielen Jahren bin ich begeisterte Bloggerin. Im ISARBLOG stelle ich Euch zusammen mit Gerhard das München vor, das wir lieben und wir erzählen Euch von Menschen und Orten, die uns begeistert haben.

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

Kommentare sind geschlossen.