ISARBLOG Header 2022
Kindermode mit Style designed in Haidhausen

Love Kidswear

Seit 2015 betreibt Franziska Bergmiller ihren eigenes Kindermodelabel. Nun hat sich seit Anfang August einen "Love Kidswear" Laden in Haidhausen eröffnet.

Nach langen Jahren der Wanderschaft ist das Münchner Kindermodelabel Love Kidswear nun in einem eigenen Shop in Haidhausen angekommen. Im ehemaligen Peanut Store ist das Geschäft nach einer kurzen Umbauphase nun seit Anfang August geöffnet.

Kindermode Love Kids Wear | Foto: Monika Schreiner

Hinter Love Kids Wear steht die Designerin Franziska Bergmiller. Nach ihrer Ausbildung an der Deutschen Meisterschule für Mode in München und ihrer Arbeit bei Vivienne Westwood in London, hat sie im März 2015 das Label gegründet. Als sie zum zweiten Mal Mutter geworden ist, hat sie beschlossen, sich auf Kinderkleidung zu spezialisieren. Am Anfang war jedes Kleidungsstück noch ein Unikat, nun wird auf Bestellung in Portugal gefertigt. Besonders wichtig ist Franziska, kindgerechte Mode zu entwerfen, die nachhaltig und fair produziert wird. In jeder Kollektionen gibt es Teile für Jungs und für Mädchen. Das heißt es befinden sich Röcke, Bodies, Hemden, Pullis, T-Shirts, Jacken und Hosen gleichermaßen im Sortiment. Die Größen paßen Kindern bis zu 14 Jahren.

Der zweiter Raum von Love Kids Wear ist in grau gehalten | Foto: Monika Schreiner

Seit Frühling 2019 gibt es auch eine Tableware Kollektion von Love Kidswear. Zusammen mit der Keramikmeisterin Annika Schüler hat sie Motive aus ihrer Kollektion auf Teller und Tassen gebracht.

Darüberhinaus führt sie Produkte folgender Marken: mussels and muscles (Schmuck von Lea Köhn), Küchenkind (Tische), Myrocco (Teppiche) und Moniseur Sall (Teppiche). Vor dem Laden in der Sedanstrasse hatte Franziska Bergmiller ihre Mode unter anderem im Coco Monaco am Marienplatz verkauft.

Mehr zu Thema EINKAUFEN:

Weinslingers
NUCLEUS Manufaktur
ISARBLOG Newsletter
Möchtest Du wissen, was in München los ist und die neuesten Cafes, Restaurants und Shops kennenlernen? Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um einmal im Monat unsere besten Tipps zu erhalten!
Newsletter