#sport

Seifenkistenrennen am Gebsattelberg

Seifenkistenrennen-Gebsattelberg-01

Drei Mal im Jahr ist Auer Dult. Dann findet auf dem großen Platz rum um die Mariahilfkirche in der Au das schönste Volksfest von München statt. Am Samstag beginnt die zweite Dult in diesem Jahr, die Jakobidult. Seit ein paar Jahren findet während der Auer Dult ein Seifenkistlrennen, der Große Preis der Vorstadt Au statt. Der Gebsattelberg ist direkt neben dem Mariahilfplatz und führt von der Isarebene hinauf in die Hochau Richtung. Als Radlfahrer mag ich den Berg besonders gern: Runter geht’s recht flott und bergauf trennt sich konditionstechnisch ab der Hälfte die Spree vom Weizen. :)

Seifenkistenrennen-Munchen-01

Am kommenden Sonntag gehört der Berg den Kindern und Jugendlichen mit ihren meist selbstgebauten Boliden. Wir waren vor zwei Jahren schon einmal mit dabei und wollen auch dieses Jahr wieder hingehen. Ich kann nur jedem empfehlen am Sonntag dabei zu sein, wenn die Gebsattelflitzer und andere Rennteams beim Seifenkistenrennen München dieser umweltfreundlichen und faszinierenden Sportart frönen!

Seifenkistenrennen-Muenchen-01

7. Münchner Seifenkistenrennen am Gebsattelberg

#wann Sonntag, 31.07.2011 von 12.30 – ca. 17.30 Uhr
#web http://www.seifenkisten-muenchen.de

Folge uns bei Facebook:

Ähnliche Artikel:

Keine Kommentare

Wie ist deine Meinung dazu?