#theater 13. Dezember 2017 //

Dinnershows in München

Hauptgericht bei Schubecks Teatro Vier-Gänge-Menu | Foto: Monika Schreiner

Opulente Shows gehören einfach zur Weihnachtszeit dazu. Viel Glitzer, beeindruckende Akrobaten und gutes Essen. Wir waren in der Vorweihnachtszeit viel unterwegs und geben Euch einen kurzen Überblick über die aktuelle Dinnershows in München. Einige der Theater gibt es das ganze Jahr über, andere nur in der Wintersaison. Die Veranstaltungen eignen sich auch perfekt als Geschenk für einen lieben Menschen mit dem man gern Zeit verbringen möchte. In der Regel kann man auch Gutschein erwerben. Das macht sie auch zu einem guten Lastminute Geschenk.

iD von Cirque Éloize auf dem Tollwood 

Bis einen Tag vor Weihnachten geht in der Regel das Programm beim Wintertollwood auf der Theresienwiese. Ein Highlight in diesem Jahr ist die Show “iD“ des Cirque Éloize im Grand Chapiteau. Nach dem großen Erfolg von “Saloon” im letzten Jahr, zeigt die Truppe aus Kanada nun Tanz und Akrobatik im Großstadt-Dschungel. In “iD” geht um Liebe und Freundschaft, aber auch um Hip-Hop, Wolkenkratzer, Trial-Bikes, Inlineskates und Straßenbanden. Zur Show könnt Ihr wahlweise ein Zwei- oder Vier-Gang Menu buchen oder erst  direktzur Vorstellung  kommen. Serviert werden alle Gänge vor der Vorstellung, nur das Dessert wird nachher gereicht, sozusagen als krönender Abschluss. Tickets kosten ab 70 Euro aufwärts, ohne Essen sind die Karten günstiger ( VVK über Münchenticket ). Ein Besuch dort ist eine perfekte Einstimmung auf die Feiertage. Zum Verschenken gibt es übrigens auch schon Karten für das Sommertollwood.

“Fantasia” in Schuhbecks Teatro

In Riem steht seit Jahren das Spiegelzelt von Alfons Schuhbeck. Die aktuelle Dinner-Show Fantasia wird noch bis April gezeigt Genügend Zeit also, um auch nach Weihnachten das Geschenk einzulösen. Auch Silvester könnt Ihr dort verbringen. Normalerweise gibt es ein Vier-Gang-Menu mit einer Variation für Vegetarier und einem Extra-Menu für Kinder. Auch hier kann man ohne Menu buchen – das würden wir aber nicht empfehlen. Das Essen wird immer wieder durch Programmeinlagen unterbrochen. Die Show im Teatro besteht aus Comedy, Gesang, Illusion und Akrobatik. Jedes Jahr gibt es ein neues Thema. Besonders beeindruckend fanden wir dieses Jahr das Rollerskate Duo Matt & Valentina aus Großbritannien. Das Highlight der Show ist, wenn Alfons Schuhbeck singt. Das kann er nämlich neben dem Kochen, wirklich gut. Tickets je nach Wochentag preislich unterschiedlich, so ab 99 Euro aufwärts.

Davide Zongoli mit beeindruckender Pole Akrobatik | Foto: Monika Schreiner

GOP Varieté Theater

Das GOP München befindet sich am Max-Monument, in den ehemaligen Räumen der “Kleine Komödie am Max II”. Deutschlandweit besitzt die Gruppe mehrere Theater. Die Shows erreichen dadurch ein großes Publikum. Das ganze Jahr über bietet das Theater ein abwechslungsreiches Programm im Ensuite-Betrieb, das heißt eine Show läuft über mehrere Wochen und dann kommt ein neues Programm. Die aktuelle Show “La Luna” ist ein poetisch-zirzensisches Varieté-Spektakel und geht noch bis zum 14. Januar 2018. Mein Favorit in diesen Winter. Zu Essen gibt es vor der Show entweder zwei oder drei Gänge. Tickets gehen los ab 64 Euro.

Krimidinner München

Wir haben zwar das Krimidinner selbst noch nicht ausprobiert, aber es gehört auf jeden Fall in unsere Liste der Dinnershows. Es ist eher ein Theaterabend begleitet von einem Vier-Gänge-Menü. Die Krimidinner Crew veranstaltet verschiedene Events deutschlandweit. In München gehört das Krimidinner im Schloß Blutenburg, aber auch eine ABBA Show im Mariotthotel sowie “Pasta & Opera” im Cafe Luitpold dazu. Eine weitere Spielstätte ist das Hotel Vierjahreszeiten. “Die Nacht des Schreckens” oder “Ein Leichenschmaus” – so heißen unter anderem die Stücke aus dem Repertoire. Die Ticketpreise beginnen bei 80 Euro. Die Häufigkeit der einzelnen Aufführungen varieren stark. Eine vegetarische Alternative wird angeboten. Im Zunfthaus in der Thalkirchnerstraße wird von einem anderen Veranstalter auch noch ein Gruseldinner angeboten.

Ähnliche Artikel:

Keine Kommentare

Wie ist deine Meinung dazu?