Rootine Wellness Club

Rootine Wellness Club

Im Rootine Wellness Club dreht sich alles um gesunde Ernährung. Hier kann man die gleichnamigen Saftkuren abholen oder in Club Atmosphäre vor Ort geniessen.

Der „Rootine Wellness Club“ hat Anfang Juni 2021 in der Fraunhoferstraße aufgemacht. Wenn man nicht weiß, dass es eine Food Brand ist, dann ist man im ersten Augenblick verwirrt. Ist das eigentlich Fitness Club, ein Schönheitssalon oder ein Cafe? Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Das in München gegründete Food Startup „Routine Life“ hatte 2015 die Idee zu einer biologischen Saftkur. Die Brüder André und Patrick Feulner haben sich beide immer schon gesund ernährt, viel Sport gemacht haben und deshalb ihre Säfte selbst hergestellt.

Patrick Feulner – einer der Gründer des Rootine Wellness Clubs | Foto: Monika Schreiner

Aus dieser Motivation heraus haben sie ihr Online Business Rootine Juice gegründet, mit dem sie Saftkuren anbieten. Das Wort Root ist dabei clever gewählt. Zu einem nimmt es Bezug auf das Wurzelgemüse und zum anderen auf die Routine. Beide Gründer haben eigentlich keinen Food Background. Patrick hat etwas mit Medien studiert und André ist erfolgreiches Model. Sie haben sich ihr Wissen über die Saftherstellung selbst erarbeitet. Dazu haben sie mit Experten zusammengearbeitet und ihre Erzeuger sorgfältig ausgewählt. Sie beziehen ihre Bioware aus dem Münchner Umland und haben dort auch schon mal bei der Ernte mitgearbeitet, erzaählt Patrik, weil sie wissen wollten, wie die Bauern produzieren. Das hat ihnen ein besonders Verhältnis zu ihren Lieferanten geschaffen.

Rootine Wellness Club
Das Innere des Rootine Wellness Club | Foto: Isarblog

Mit dem Wellness Club wollen sie nun eine Welt um die Marke erschaffen. Neben den kaltgepressten Saftkuren, die man im Shop abholen kann, gibt es frisch gepresste Säfte, die man gleich im Wellness Club trinken kann. Ein Bestseller ist hier der Melonensaft, der in einer Glasflasche verkauft wird. Die Flaschen können im Club zurückgeben werden. Neben den Säften gibt es verschiedene (vegane) Lebensmittel wie Carrot Cakes sowie Pilzbrühen. Alles To Go in einer umweltfreundlichen Verpackung. An einem großen Hoztisch kann sich aber auch hinsetzen und seine Acai Bowl oder seine Superlatte oder Kaffee ( voneiner Freiburger Bio-Rösterei ) vor Ort geniessen.

Die Einrichtung ist generell in Schwarz gehalten und wurde von einem Interior Design Büro in Italien entworfen und auch dort gefertigt. Auf den Regalen tummeln sich Kosmektikprodukte der Marke Dr. Barbara Sturm, mit der die Brüder den Sturm Shot entwickelt haben, aber auch eigene Produkte aus dem Wellnessbereich. Darunter Kerzen, Räucherhölzer oder ein Hanföl, das in Österreich produziert wird.

Eigene gebranndete Keramik | Foto: Monika Schreiner

Laßt Euch nicht von der Dunkelheit oder den Clubsounds irritieren. Im Rootine Wellness Club seid Ihr richtig, wenn ihr Euch gesund ernähren wollt!

Rootine Wellness Club

Anschrift
Fraunhoferstraße 36
80469
München
Öffnungszeiten
Montag
7:30 - 18 Uhr
Dienstag
7:30 - 18 Uhr
Mittwoch
7:30 - 18 Uhr
Donnerstag
7:30 - 18 Uhr
Freitag
7:30 - 18 Uhr
Samstag
9 - 17 Uhr
Sonntag
10 - 17 Uhr
Weitere Infos

Veranstaltungstipps für München:

ausstellung

Keine Tipps für München mehr verpassen!

Melde Dich jetzt gleich für unseren monatlichen Newsletter an: