
In Form eines Rundgangs werden die Zuschauer*innen in kleinen Gruppen mit je vier Personen durch das Haus geleitet und bekommen kleine Häppchen aus Musik und Szenen aus dem Repertoire. Zwei Gruppen à vier Personen durchlaufen zwei unterschiedliche Parcours mit je sechs Stationen in einem 10-Minuten-Takt.
Sowohl vertraute als auch eher unbekannte Orte werden dabei von den Teilnehmern besucht. So bekommt der Besucher ungewohnte neue Einblicke ins Theater. Vom Foyer über den Zuschauerraum bis hin bis zur Kantine und dem Bühnenraum. Man sitzt bzw. steht auf Markierungen, die den Mindestabstand sicherstellen. Es spielen unter anderem Mareike Beykirch, Michael Wächter, Simon Zagermann und Thimeo Strutzenberger.

Die Vorstellungen finden immer am Wochenende statt. Die nächsten Termine sind am Samstag 13.06.2020 und Sonntag 14.06.2020. Der Theater Parcours dauert insgesamt 50 Minuten. Auf dem Ticket ist die genaue Anfangszeit vermerkt. Die muss unbedingt eingehalten werden. Der Parcours findet zwischen 16 und 19 Uhr im 10-Minuten-Takt statt. Start- und Endpunkt sind verschieden. Der Theaterparcours ist nicht barrierefrei. Bevor es losgeht bekommt Ihr ein Hygienegel auf die Hände und auch eine Tüte für die Schirme, wenn es regnet, denn aufgrund der besonderen Situation gibt es keine Gardarobe. Mund-Nasen-Schutz nicht vergessen!

Die Tickets bekommt für den Theaterparcours Ihr online. Aufgrund der strengen Auflagen muss unbedingt auch diejenige Person zum Parcours erscheinen, die sich angemeldet hat. Die Tickets kosten 15 Euro / ermäßigt 8 Euro.