Restaurants

Taste Twelve 2020

Taste Twelve 2020 München Buch | Foto: ISARBLOG
Taste Twelve 2020 München Buch | Foto: ISARBLOG

Alle Jahre wieder … diese drei Worte treffen nicht nur auf Weihnachten zu, sondern auch auf den beliebten Restaurantführer Taste Twelve 2020. Das schicke Büchlein gibt es mittlerweile für neun Städte im deutschsprachigen Raum. Die Agentur david+martin hat die Restaurants für die Münchner Ausgabe zusammengestellt. Besser gehts nicht, denken wir jedes Jahr und auch dieses Mal müssen wir wieder zugeben: Doch, es geht noch besser. Tolle Auswahl, die auch dieses Jahr wieder genau unseren Geschmack trifft. Vom bayerischen Wirtshaus bis zum Sterne Restaurant ist alles dabei. Tolle Restaurants mit komplett unterschiedlichen Konzepten, die wir am liebsten alle in 2020 besuchen wollen!

Taste Twelve München ist ein Restaurantführer mit Ermäßigungen für 12 Restaurants in München und Umgebung. Wer zu zweit kommt und das Buch dabei hat, erhält meist ein Hauptgericht oder einen zusätzlichen Gang für beide aufs Haus. Deshalb ist das Buch auch ein perfektes Weihnachtsgeschenk. Taste Twelve 2020 kostet 38€ (Standardversand kostenlos) und kann hier bestellt werden:


Die Restaurants von Taste Twelve 2020 für München:

Alpenbrasserie

Alpenbrasserie im Hotel Das Tegernsee

Die Alpenbrasserie im bezaubernden Hotel Das Tegernsee bietet ihren Gästen beste alpenländische Küche aus regionalen Produkten in entspannter Atmosphäre. Dazu kommt noch der wunderbare Blick über den Tegernsee, der zu jeder Jahreszeit einen Ausflug wert ist.

Weitere Infos: bit.ly/tastetwelve_alpenbrasserie


Chaadin

Das Chaadin ist kein Restaurant, sondern ein vietnamesisches Teahouse im Schwabinger Tor. Die Kombination aus Laden und Teebar bietet in entspanntem Ambiente eine Auswahl an vietnamesischen Tee an. Dazu gibt es herzhafte oder süße Snacks. Die Taste Twelve Gäste dürfen vier Delikatessen von der Speisekarte auswählen und werden auf zwei eingeladen oder erhalten 50 % Nachlass auf eine Etagere für zwei Personen.

Weitere Infos: bit.ly/tastetwelve_chaadin


Das Museum

Cafe Restaurant MUSEUM | Foto: Museum

Die Austellungen im Bayerische Nationalmuseum sind ein echter Geheimtipp und danach kann man wunderbar auf einen Cafe oder zum Essen in das Cafe Restaurant MUSEUM einkehren. Mit moderner und saisonaler Küche begeistert das Restaurant seine Gäste sowohl drinnen als auch in dem schönen Innenhof.

Weitere Infos: bit.ly/tastetwelve_museum


Essence

Restaurant Essence | Foto: Essence

Für dieses Restaurant lohnt sich der Weg nach Pasing. Das Essence steht für französisch inspirierte Gourmet-Küche mit mediterranen und asiatischen Anklängen und bietet frisch zubereitete Speisen mit vielen regionalen Zutaten.

Weitere Infos: https://www.essence-restaurant.de/


Restaurant Irmi

Irmi Restaurant München Le Meridien - ISARBLOG
Vegetarisches Gröstl im Irmi München | Foto: Monika Schreiner

Kennst Du schon Du schon die Irmi? Im Restaurant Irmi beim Hauptbahnhof erwartet Dich moderne bayrische Küche in gemütlicher Atmosphäre. Unbedingt probieren: Den Kaiserschmarrn von der Irmi!

Weitere Infos: isarblog.de/irmi-restaurant-muenchen/


Kymata

Wer ein gutes griechisches Restaurant in München sucht, wird früher oder später auf das Kymata treffen. Der Grieche in München, bei dem die Qualität im Vordergrund steht und diese in traditionellen griechischen Gerichten liebevoll auf den Tellern anrichtet. 

Weitere Infos: https://www.kymata.de/


Ménage Bar

Mit der Ménage Bar haben die Kinly Boys München im Sturm erorbert. Dank dem grandiosen Team rund um Headbartender Andre Kohler und Küchenchef Luke Rogers wurde der Münchner Ableger der Frankfurter Kinly Bar als Best New Bar bei den Mixology Awards im Oktober 2019 nominiert.

Weitere Infos: bit.ly/tastetwelve_menage_bar


Mother

Vom afhganischen Restaurant Mother haben wir bisher noch nicht viel gehört, obwohl wir garnicht weit davon entfernt wohnen. Dank Taste Twelve werden wir dort auf jeden Fall vorbeischauen und sind schon sehr gespannt.

Weitere Infos: https://www.mother-afghan.de


Mun

Thunfisch Tatar im Restaurant Mun München Haidhausen
Thunfisch Tatar im Restaurant Mun / Foto: ISARBLOG

Die Küche von Kim Mun ist ein Spiegelbild seiner Biografie. In seinem Restaurant in Haidhausen treffen die asiatischen Aromen der Küche seiner koreanischen Mutter auf amerikanisch-japanische Fusionküche. Wir freuen uns, daß das Mun auch dieses Jahr wieder bei Taste Twelve dabei ist!

Weitere Infos: https://www.isarblog.de/restaurant-mun/


Nasca

Nachdem sie lange Zeit bei uns mehr oder weniger unbekannt war, erfreut sich die peruanische Küche mittlerweile einer großen Fangemeinde. Im Restaurant Nasa bekommst du neben Ceviche viele weitere Spezialitäten aus dem südamerikanischen Land.

Weitere Infos: bit.ly/tastetwelve_nasca


Schwarzreiter

Schwarzreiter im Taste Twelve 2020 München
Schwarzreiter im Taste Twelve 2020 München

Es gibt gleich zwei gute Gründe, warum man das Schwarzreiter unbedingt besuchen sollte: Maike Menzel ist eine der wenigen Küchenchefinnen mit einem Michelin Stern und bietet den Gästen im Schwarzreiter eine moderne bayerische Küche auf höchstem Niveau. Zu anderen wurde das Restaurant im Hotel Vier Jahreszeiten in den letzten Monaten komplett renoviert und ist ein wahres Schmuckstück geworden.

Weitere Infos: bit.ly/tastetwelve_schwarzreiter


Wirtshaus Maximilian

Qualitätsbewusstsein bei Speis und Trank spielt eine große Rolle im Maximilian. Das gemütliche Wirtshaus im Glockenbachviertel bezieht viele Produkte von lokalen Hersteller und Lieferanten. Freitags gibt’s Augustiner vom Holzfass und jeden Sonntag ab 12 Uhr Frühschoppen mit Musi.

Weitere Infos: bit.ly/tastetwelve_maximilian


Taste Twelve München 2020 bestellen

Hast Du Lust bekommen, eines oder mehrere dieser Restaurants selbst kennenzulernen? Dann sicher dir jetzt Deine Ausgabe von Taste Twelve für München. Das Buch erhältst Du in zahlreichen Buchhandlungen in München oder online:

2 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

Kommentare sind geschlossen.