Cafes

Story Cafe

Dort im blauen Haus, wo vorher das Cafe Emil zuhause war gibt es seit ein paar Wochen etwas Neues. Story Cafe heißt es und wird betrieben von Charlene Chang. Die intensiven Blautöne im Inneren sind gewichen und wurden gegen viel Holz ersetzt. Sehr reduziert ist die Einrichtung und dennoch durch die Pflanzen und die Details doch sehr gemütlich.

An dem großen Tresen in der Mitte kann man entweder Kuchen oder eine andere Kleinigkeit aus der Vitrine bestellen oder sich eines der Getränke von dem Servierwagen aussuchen. Darüberhinaus gibt es Biotee und -kaffee. Und auch andere Fairtradeprodukte.

Story Cafe München
Tresen im Story Cafe | Foto: Monika Schreiner

Entweder man setzt sich in die Sonne vor das Lokal oder an einen der kleinen Tische ans Fenster. In der Ecke gibt es zudem einen großen Tisch für Gruppen. Wer Lust hat, kann das Story Cafe auch für Veranstaltungen mieten.

Das Besondere an dem Raum ist nach wie vor die große Wendeltreppe, die in das Untergeschoss führt. Dort gibt es eine kleine Bibliothek mit chinesischen Büchern, in denen die großen und kleinen Besucher schmökern können. Wenn man will, kann man die Bücher auch ganz unkompliziert ausleihen. Ausgesucht wird der Lesestoff von Charlene Chang selbst. Sie kommt ursprünglich aus Taiwan, lebt aber schon sehr lange in München. Sie möchte damit einen interkulturellen Treffpunkt im Viertel schaffen.

Das Geschirr, auf dem die Speisen serviert werden, kann man, wie andere Kleinigkeiten, auch direkt im Laden kaufen. Es wird in Handarbeit in Dänemark hergestellt.

Story Cafe München
Story Cafe im blauen Haus | Foto: Monika Schreiner

Wir sind auf jeden Fall froh, dass es nun der Ecke Schelling- und Schleißheimer Straße wieder ein so schönes Cafe gibt. Und wenn Ihr dort seid, dann hinterlaßt doch einen Eintrag in das Gästebuch, Charlene Chang freut sich.

Story Cafe

Schellingstraße 143, 80798 München
https://www.story-cafe-muenchen.de/

Öffungszeiten (unter Vorbehalt)
Montag bis Samstag 8 bis 18 Uhr

Seit vielen Jahren bin ich begeisterte Bloggerin. Im ISARBLOG stelle ich Euch zusammen mit Gerhard das München vor, das wir lieben und wir erzählen Euch von Menschen und Orten, die uns begeistert haben.

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

Kommentare sind geschlossen.