Alles Open Air Fans aufgepaßt. Auch dieses Jahr wird es Filme auf großer Leinwand im Seebad Starnberg geben. Vom 1. bis 23. August werden nicht nur Filme gezeigt, sondern es wird auch drei Konzerte geben und das „Sörf Filmfest“ mit sechs Kurzfilmen über starke Frauen beim Surfen gibt es obendrein. Den Auftakt des Kinosommers macht CRESCENDO #MAKEMUSICNOTWAR von Dror Zahavi. Der Film spielt in der Südtiroler Bergwelt und zeigt die gemeinsamen Proben eines Jugendorchesters junger Palästinenser und Israelis. Ansonsten wechseln sich Komödien, Klassiker, Tanzfilme und Dramen ab. So dicht bestuhlt wie die Jahre zuvor wird sicher nicht werden.

Freuen könnt Ihr Euch auf Besuch aus der Filmbranche. Marcus H. Rosenmüller stellt seinen Film Dreiviertelblut vor. Und die beiden Brüder Julian und Thomas Wittmann warten mit mit ihrem bayerischen Roadmovie Ausgrissn! In der Lederhosn nach Las Vegas auf. In ihm wird auf einer alter Zündapp von Bayern in die amerikanische Wüstenstadt gefahren.
Achtung! Auch wenns auf den Bildern anders aussieht, das sie aus den vergangenen Jahren sind, hier werden auch die Coronaregeln beachtet, was dem Filmgenuss aber sicher keinen Abbruch tun wird.