Restaurants

Saigon Deli — Das Beste der Vietnamesischen Küche

Saigon Deli München Haidhausen | Foto: Monika Schreiner
Saigon Deli München Haidhausen | Foto: Monika Schreiner

Die Cocktailbar und Restaurant Juleps in der Elässser Straße war für uns viele Jahre ein gewohnter Anblick. Wir wohnen nur wenige Häuser weiter und hier kommen wir täglich vorbei. Im August 2018 war die Zeit des Juleps in Haidhausen vorbei und es hat in der Buttermelcherstraße ein neues Zuhause gefunden. Danach wurden die Räume sehr lange renoviert und für uns begann eine lange Wartezeit. Was würde wohl hier nach dem Umbau eröffnen? Mit jedem Monat wurde die Spannung größer. Als es in die Endphase des Innenausbaus ging, konnte man schon sehen, daß es es richtig schön werden werden wird und vor ein paar Wochen haben wir herausgefunden, das das neue Restaurant Saigon Deli heißen wird.

Saigon Deli München Haidhausen | Foto: Monika Schreiner
Saigon Deli München Haidhausen | Foto: Monika Schreiner

Das Saigon Deli gehört einer Familie, die bereits mehrere vietnamesische Restaurants in München betreibt. Unter anderem das Cochinchina in der Kaiserstraße oder das Anh Thu in der Kurfurstenstraße. Da wir alle Formen der asiatischen Küche lieben, waren wir als mehr als zufrieden mit dem Neuzugang in unserem Viertel und mehr als gespannt auf unseren ersten Besuch.

Wenn man das Saigon Deli betritt, ist man sofort gefangen von der schönen Atmosphäre im Restaurant. Der lange Umbau hat sich gelohnt und die wunderschöne Einrichtung im Stil der Kolonialzeit ist wirklich sehr gelungen. Besonders hervorzuheben sind auch die liebevolle Dekoration und die vielen schönen Pflanzen, die den Urban Jungle Trend aufgreifen.

Saigon Deli München Haidhausen | Foto: Monika Schreiner
Vorspeisen im Saigon Deli München Haidhausen | Foto: Monika Schreiner

Was das Essen betrifft, profitiert das Saigon Deli von der Erfahrung seiner Betreiber, die auf erfahrenes Personal in der Küche und im Service zurückgreifen können. Aus dem Stand liefert das Saigon Deli eine große Bandbreite der vietnamesischen Küche in höchster Qualität. Eine sehr große Auswahl gibt es bei den Vorspeisen. Hier fällt die Entscheidung wirklich schwer. Wir haben die frischen Sommerrollen mit Garnelen ( Goi Cuon Tom ), den Babyspinatsalat mit knusprigem Tofu ( Rau Den Voi Dau Hu ) und die Banh Bao mit Tofu und Zitronengras probiert. Alles ganz wunderbar frisch und schön angerichtet. Die Getränkeauswahl hat uns auch gut gefallen. Es gibt Saigon Bier, selbstgemachte Limonaden und eine kleine, aber sehr schöne Auswahl an Wein.

Die Auswahl an Hauptspeisen lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Es gibt Gerichte mit Tofu, Hühnerfleisch, Rind, Schwein und einige Fischgerichte. Zum Selbstrollen gibt es Do Cuon mit verschiedenen Füllungen sowie eine Auswahl an Gerichten mit Reisnudeln ( Bun ). Wir teilen uns die Knusprigen Garnelen mit fein säuerlicher Tamarindensoße und lassen noch ein wenig Platz für den Nachtisch. Den kann man im Saigon Deli mit einer Spezialität geniessen: Der vietnamesische Kaffee wird mit Kondensmilch serviert und zieht erst am Tisch durch den Filter.

Das Saigon Deli hat von Dienstag bis Sonntag sowohl mittags und am Abend geöffnet. Auf der Mittagskarte gibt eine Auswahl an Hauptgerichten für unter 10 Euro. Da es endlich wieder wärmer geworden ist, kann man die Küche des Saigon Deli nun auch draussen geniessen. Bald wird es auch noch eine Cocktailkarte geben. Dann freuen wir uns auf laue Sommerabende in Haidhausen, um bei dem einen oder anderen Cocktail die Karte vom Saigon Deli durchzuprobieren!

Saigon Deli

Breisacher Straße 18, 81667 München
https://www.facebook.com/TheSaigonDeli/

Seit vielen Jahren bin ich begeisterter Blogger. Im ISARBLOG stelle ich euch zusammen mit Monika das München vor, das wir lieben und wir erzählen euch von Menschen und Orten, die uns begeistert haben.

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

Kommentare sind geschlossen.