10. Münchner Radlnacht
10. August 2019

Bei der Radlnacht sind zentrale Straßen in München gesperrt, damit Radfahrer autofrei die Altstadt umrunden können. Start ist um 20:30 Uhr am Odeonsplatz. Ziel der Kampagne ist es, den Fahrradverkehr in Stadt fördern und noch mehr ins Bewusstsein ihrer Bürger zu rücken.
So wie 2018 könnte es wieder  aussehen bei der 10. Münchner Radlnacht am 10. August 2019
Radlnacht in München | ISARBLOG

Seit 2010 existiert der Begriff “Radlhauptstadt”. Ziel der Kampagne ist es, den Fahrradverkehr in Stadt fördern und noch mehr ins Bewusstsein ihrer Bürger zu rücken. Damals fand auch die erste Radlnacht statt und wir waren damals schon mit dabei. Es hat riesig Spass gemacht, ohne störende Autos den Altstadtring zum befahren. Die Strecke dieses Jahr ist 16 Kilometer lang und als besonderes Highlight ist die Fahrt durch den Altstadtringtunnel und die Zieleinfahrt festlich beleuchteten Königsplatz angekündigt.

Details zum Ablauf der Radlnacht 2019 werden noch bekanntgegeben
https://www.instagram.com/radlhauptstadt/

Jeden letzten Freitag im Monat: Critical Mass in München

Critical Mass Munich 2018 02 ISARBLOG
Critical Mass Munich 2018 | Foto: ISARBLOG

Tipp: Jeden letzten Freitag im Monat findet die Critical Mass in München statt. Dann treffen sich spontan Radfahrer aus München um gemeinsam eine Tour durch München zu fahren:
https://www.isarblog.de/critical-mass-muenchen/

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Das könnte Dir auch gefallen:

Auszeit im Andaz Spa

Das Andaz Day Spa bietet nicht nur Hotelgästen, sondern auch Münchnern eine perfekte Auszeit. Neben der Benutzung von Schwimmbad, Saunen und Fitnessraum, können auch Wellnessbehandlungen gebucht werden.

Ein Tag am Attersee

Der Attersee liegt im Salzkammergut und ist von München aus in knapp zwei Stunden zu erreichen.