Mit dem Radl rund um die Altstadt und noch weiter

Bei der Radlnacht sind zentrale Straßen in München gesperrt, damit Radfahrer autofrei die Altstadt umrunden können. Start ist um 20:30 Uhr am Odeonsplatz. Ziel der Kampagne ist es, den Fahrradverkehr in Stadt fördern und noch mehr ins Bewusstsein ihrer Bürger zu rücken.
Radlnacht 2012 | Foto: radlhauptstadt, Simone Naumann
Radelnacht 2012 | Foto: radlhauptstadt, Simone Naumann

9. Münchner Radlnacht am 07.07.2018

Seit 2010 existiert der Begriff “Radlhauptstadt”. Ziel der Kampagne ist es, den Fahrradverkehr in Stadt fördern und noch mehr ins Bewusstsein ihrer Bürger zu rücken. Damals fand auch die erste Radlnacht statt und wir waren damals schon mit dabei. Es hat riesig Spass gemacht, ohne störende Autos den Altstadtring zum befahren.

Die Strecke dieses Jahr ist 16 Kilometer lang und als besonderes Highlight ist die Fahrt durch den Altstadtringtunnel und die Zieleinfahrt festlich beleuchteten Königsplatz angekündigt.

KLAK Kino, Radlwaschanlage und Livemusik von PAUL und Endlich Rudern runden das Programm ab.

#wann Samstag, 7. Juli 2018, Programm ab 17:00 Uhr, Startaufstellung ab 20:15 Uhr, Start um 20:30 Uhr
#wo Königsplatz, München
#web radlhauptstadt.muenchen.de

Das könnte Dir auch gefallen:

DelikatEssen 2015

Für die DeliktEssen Werbung zu machen, ist wie Eulen nach Athen tragen. Ich kann mir kaum vorstellen, daß jemand, der gerne in München Essen geht, diese jährlich erscheinende Zeitschrift noch nicht kennt. Und trotzdem nehme ich die kürzlich erschienene DelikatEssen 2015 zum Anlass, um etwas darüber zu schreiben.

Stadt die immer schläft

Vor einigen Wochen haben wir davon gehört, daß gar nicht weit weg von unserer Wohnung eine neue Kulturlocation

Isarnetz Blog Award 2017

Vielleicht habt Ihr es schon mitbekommen. Wir haben dieses Jahr den Isarnetz Blog Award für das beste München Blog bekommen! Das freut uns wirklich riesig. Besonders freut uns aber auch, dass wir ihn letzten Freitag in der Villa Stuck zusammen mit einigen anderen Bloggerkollegen gewonnen haben, die wir sehr schätzen. Darum möchten wir euch auch gerne alle anderen Gewinner des Isarnetz Blog Award 2017 vorstellen.