Offene Ateliers in der Wiedefabrik 14.-17.02.19

Veranstaltungstipp

Winterausstellung der Künstler der Wiedefabrik 2019.
Peter Riss Atelier Austellung Alte Wiede Fabrik - ISARBLOG
Atelier von Peter Riss in der Alten Wiede Fabrik | Foto: Monika Schreiner

Zwei Mal im Jahr öffnen die Künstler in der Alten Wiedefabrik in Johnneskirchen ihre Ateliers. Einmal im Winter und einmal im Sommer. Zu den ausstellenden Künstlern gehören unter anderem Maren Matschenko, Peter Riss, Milan Mihajlovic, Thomas Huber, Peter Fischerbauer, Anna Galva und Dörte Bäumer. Ihre Ateliers befinden sich in den Räumlichkeiten der alten Fabrik, sowie in zwei Neubauten.

In der ehemaligen Direktorenvilla zeigt die Kuratorin Anna Wondrak zudem David Blitz und Fabian Gatermann. Für das leibliche Wohl sorgt der auf dem Gelände beheimtate Weinhandel Groiss mit angeschlossener Gastronomie.

Offene Ateliers in der Wiedefabrik 14.-17.02.19
Donnerstag ab 19 Uhr
Freitag 19 – 22 Uhr
Samstag 15 – 22 Uhr
Sonntag 14 – 18 Uhr


Weitere Events in München:

Förderpreise der Landeshauptstadt München 2020

Alle zwei Jahre werden von der Landeshauptstadt München die Förderpreise für Bildende Kunst, Architektur, Design, Fotografie und Schmuck verliehen. Die Werke der nominierten Künstler, Architekten und Designer werden vom vom 6. März bis 17. Mai in der Lothringer13_Halle ausgestellt.

Munich Creative Business Week
07. – 15. März 2020

Viele spannende Momente erwarten die Besucher und Akteuere der Munich Creative Business Week – kurz MCBW – auch dieses Jahr wieder. Das Programm reicht vom Stijlmarkt, über den Münchner Stoff Frühling und die Partnerregion Landshut (Silicon Visltal) hin bis zur Greenstyle Muc.