ISARBLOG Header 2022

Naum Bowls & Design

Gerade in der Maxvorstadt, wo viele Studenten unterwegs sind, werden gerne Bowls gegessen. Seit Ende Oktober bietet das Bistro Naum nun auch Thaibowls an.

Die Gerichte hat die Besitzerin Mayuree Koton zusammen mit ihrer Mutter, einer gelernten Köchin, gemeinsam entwickelt. Ursprünglich kommt Mayuree aus dem redaktionellen Umfeld, aber sie wollte immer etwas mit Essen machen.

Auch wenn es gerade schneit, im Sommer kann man im Naum draussen sitzen | Foto: Isarblog

Während des Lockdowns haben sich Mutter und Tochter auf Bowls spezialisiert. Es gibt Varianten mit Fleisch, Fisch oder Vegetarisch. Wer ein bisschen mehr haben möchte, bestellt die Deluxe Ausgabe extra Toppings wie Edamame, Wasabi oder Sesam. Ansonsten stehen auch andere Gerichte wie Suppen, Reisporridge oder Magic Noodles (Nudeln ohne Kohlenhydrate) auf der Speisekarte. Die Zutaten stammen so weit wie möglich aus der Region.

Naum Bowl zum Mitnehmen | Foto: Monika Schreiner

Auffallend ist das Design im Naum. Das Interior stammt von dem Design Label Muuto, das sich zur Ziel gesetzt hat, skandinavisches Design wieder zu beleben. Das Cafe Bistro im vorderen Bereich ist mit Muuto Möbeln möbliert, im hinteren Bereich befindet sich der Muuto Showroom. Essen kann man an hellen Holztischen im vorderen Bereich oder an einer langen Theke mit Barhockern.

Diese Kombination aus Food und Design kommt nicht von ungefähr, gehört doch das Möbelgeschäft Koton nebenan auch der Familie. Beide Shops findet Ihr im Museumsquartier, gleich gegenüber von der Pinakothek der Moderne.

Die Speisen im Naum sind primär zum Verzehr vor Ort und Abholen gedacht, es kann aber auch über den Lieferdienst wolt.com bestellt werden. Da mittags ist immer viel los, lohnt es sich vorzubestellen, um eine längere Wartezeit zu vermeiden. Euer Essen bekommt Ihr in einer biologisch abbaubaren Verpackung. Darüberhinaus könnt Ihr aber auch zur Müllvermeidung beitragen und Euch gegen Pfand eine wiederverwendbare Schüssel von REBOWL mitnehmen.

Tuna Bowl zum Mitnehmen | Foto: Isarblog

Bitte beachtet die aktuell eingeschränkten Lockdown Öffnungszeiten:

Naum

Barer Straße 38
80333
München
Deutschland

Mehr zu Thema TAGESBAR:

Coeur Tagesbar
Mona Deli
ISARBLOG Newsletter
Möchtest Du wissen, was in München los ist und die neuesten Cafes, Restaurants und Shops kennenlernen? Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um einmal im Monat unsere besten Tipps zu erhalten!

Newsletter