ISARBLOG Header 2022

Munich Art Gallery

In der Dienerstrasse vermietet die Stadt München wieder temporär Räume an verschiedene kulturelle Projekte. Seit April stellt die Munich Art Gallery dort aus.

Die Munich Art Gallery wurde im Frühjahr 2021 von Tobias Sehr gegründet. Davor hat er die Frauenberg Ateliers geleitet. Im Moment hat er dreizehn Münchner Künstler im Portfolio. Diese dürfen bis Anfang 2022 dort jeweils für ein paar Wochen ausstellen. Das Konzept sieht vor, dass immer ein Münchner Künstler parallel mit einem Kollegen aus einer anderen Stadt ausstellt. Den Anfang macht Daniel Engelberg, der Tobias Stutz aus Bonn eingeladen hat. Dies ist nur spannend, sondern ermöglicht auch während Coronazeiten, Kunst aus anderen Städten kennenzulernen, wenn man ja selbst nicht reisen kann. Die Galerie handelt mit Kunst und darf deshalb auch auf haben, wenn Museen geschlossen sind.

Geplant sind Meet and Greets mit den Künstlern, sobald es wieder geht. Im Portfolio sind: Tanja Hirschfeld, Sebastian Wandl, Ransome Stanley, Max Theo Kehl, Matthias Mross, Martin Arz, Luk Frese, Josephine Kaiser, Carl H1 Daxl, Eliot the SUPER, Daniel Engelberg, Astrid Köhler, Alexandra Lukaschewitz sowie auch Miriam Frank. Es wird sicher noch der eine oder andere dazustoßen. Tobias Sehr will mit seiner Popup Galerie im Münchner Rathaus den Menschen die scheu nehmen vor Kunst und bietet deshalb auch bewusst Kunst für jedes Buget an. Los geht es so ab 30 Euro. Geöffnet ist die Munich Art Gallery von donnerstags bis montags  12 – 20 Uhr.

Update: Inzwischen ist die Munich Art Gallery in ins Kunstareal gewchselt. Momentane Adresse ist Amalienstrasse 14, 80333 München. Die Öffnungszeiten sind Mittwoch bis Freitag 13 bis 18 Uhr, | Samstag 14 bis 17 Uhr.

Mehr zu Thema KULTUR:

Ankerhaide
ISARBLOG Newsletter
Möchtest Du wissen, was in München los ist und die neuesten Cafes, Restaurants und Shops kennenlernen? Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um einmal im Monat unsere besten Tipps zu erhalten!
Newsletter