ISARBLOG Header 2022
München Dirndl und Schwammerl Anhänger

Mein Herzblut

Das Leben ist zu kurz für langweilige Kleidung! So lautet das Motto von Christina Kronawitter vom Modelabel MEIN HERZBLUT aus Landau an der Isar.

Da wir regelmäßig in unserer niederbayerischen Heimat unterwegs sind, kennen wir Mein Herzblut schon seit einigen Jahren. Damals hatte Christina noch einen Laden in der Straubinger Rosengasse, mittlerweile ist sie damit nach Landau an der Isar umgezogen. In Straubing findet mit dem Gäubodenvolksfest (fast) jedes Jahr das zweitgrößte Volksfest in Bayern statt. Wie auf dem Oktoberfest hat dort Anfang der 2000er Jahr der große Trachtenboom eingesetzt. Dirndl waren plötzlich wieder in Mode, durften aber auch etwas frecher und flippiger sein.

Die Kreationen von Mein Herzblut verbinden auf ganz besondere Weise Nostalgie mit angesagten Styles. In der Mode von Christina Kronawitter spiegelt sich die Heimatliebe einer Region, die stolz auf ihre Tradition ist und trotzdem selbstbewusst nach vorne schaut.

Das München Dirndl von Mein Herzblut

In diesem Jahre hat sich Christina Kronawittter an das Thema München herangewagt und dafür extra einen wunderbaren Stoff mit Münchner Motiven entworfen. Den blauen Stoff kombiniert sie mit einer feuerroten Schürze mit weissen Polka Dots. Das München Dirndl von Mein Herzblut gibt es als limitierte Auflage von 10 Stück in den Größen 34, 36, 38, 40, 42 und 44.

„Die Münchner Frauenkirche – das Wahrzeichen der Münchner Innenstadt prägt nicht nur das Intro von Pumuckl, sondern auch meine Entwürfe zu diesem einmaligen Stoff, den ich selbst entworfen habe. Der Schäfflertanz, die Liebe, der Dackel, der die Weißwurst klaut, die tanzenden Frauen und die Freiheit. Dies spiegelt München in meinen Augen wider.“ 

Christiana Kronawitter — mein herzblut
München Dirndl von Mein Herzblut
Das München Dirndl von Mein Herzblut | Foto: Mein Herzblut

Schwammerlanhänger und kuschlige Schals

Auch beim Trachtenoutfit kommt es auf jedes Detail an. Mein Herzblut bietet eine schöne Auswahl an besonderen Accessoires wie kuschlige Schals oder Tücher an. Besonders gut gefallen uns auch die Schwammerl Anhänger von Mein Herzblut. Christina stellt die Anhänger mit winzigen Collagen aus Schwammerln und Blüten selbst her. Jeder Anhänger ist ein Unikat und wird mit einem Baumwollband geliefert.

Alle Kreationen von Christina sind erhältlich in ihrem Geschäft in Landau an der Isar und natürlich gibt es auch einen Onlineshop. Wir sind schon gespannt, was sie als Nächstes ausheckt. Wenn ihr auch neugierig geworden seid, folgt ihr Christina am Besten gleich bei Instagram.

Alle Fotos: (c) Mein Herzblut

Mehr zu Thema MONACO, Baby!:

Meatless
Bellevue Couture
ISARBLOG Newsletter
Möchtest Du wissen, was in München los ist und die neuesten Cafes, Restaurants und Shops kennenlernen? Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um einmal im Monat unsere besten Tipps zu erhalten!
Newsletter