#shop 10. Juli 2018 //

Me & May Boutique

ME & MAY me and may boutique fashion münchen munich - ISARBLOG

ME & MAY Boutique | Foto: Monika Schreiner

Zwei Modeexpertinnen mit ganz viel deutsch-französischem Charme eröffnen eine neue Boutique in der Amalienstrasse in der Maxvorstadt. Sie befindet sich gleich neben dem nudo und ist das neue Zuhause des Labels ME & MAY. „Es ist genau das, was wir uns immer gewünscht haben.“ erzählt Melissa, eine der beiden Besitzerinnen. Und richtig, wenn man den Laden betritt, fühlt man sich gleich wohl. Fröhliche Farben, besonders ausgewählte Sachen und alles mit Liebe dekoriert. Sympathische Beratung inklusive.

Mathilde Feuillet und Melissa Knorr ME AND MAY - ISARBLOG

Mathilde Feuillet und Melissa Knorr sind ME & MAY | Foto: Monika Schreiner

Es ist nicht das erste Projekt von Melissa und Mathilde. Während des Studiums haben sich die beidem beim Jobben in einer Boutique kennengelernt. 2017 hatten sie bereits einen Popupladen in der Hackenstrasse, sowie ein kurzes Intermezzo in der Theresienstrasse, wo aber die Lage den beiden auf Dauer nicht zusagte. Melissa und Mathilde sind nicht nur befreundet, sondern auch seit 2011 auch Geschäftspartnerinnen. Beide haben ähnliche Ausbildungen, nur an unterschiedlichen Schulen. Mathilde kam aus Paris an die Münchner Dependance der Esmod und Melissa absolvierte die Meisterschule für Mode. Seitdem zaubern sie gemeinsam wunderschöne Kleider, Röcke und Blusen mit französischem Esprit. Mit ihren Kollektionen möchten sie mehr Feminität und Abwechslung in die doch eher sportive Garderobe der deutschen Frau bringen.

ME & MAY me and may boutique fashion münchen munich - ISARBLOG

ME & MAY Boutique | Foto: Monika Schreiner

Bei der Auswahl der Stoffe achten die beiden sehr auf Qualität. Sie verwenden zumeist Biostoffe und lassen im europäischen Ausland ( zum Beispiel Polen ) produzieren. Das ist auch aufgrund der kurzen Transportwege nachhaltig. Seit diesem Sommer haben sie erstmalig auch eine Strickkollektion, gefertigt aus zertifizierter Baumwolle. Die Preise sind deshalb gehoben, dennoch erschwinglich.

ME & MAY me and may boutique fashion münchen munich - ISARBLOG

ME & MAY Boutique | Foto: Monika Schreiner

Wie ihr vielleicht schon vermutet habt, stecken die Anfangsbuchstaben der beiden Gründerinnen im Namen von ME & MAY, aber auch der Monat Mai ( englisch geschrieben ). Denn da ging es 2011 für die beiden los. Und weil im Mai so einiges an Blumen blüht, verwenden die beiden bis heute noch gerne Blumennamen für ihre Kollektionen, die inzwischen regelmäßig jeweils im Winter und im Sommer erscheinen.

Die Schnitte bleiben oft gleich, aber die Farb- und Stoffkombinationen sind raffiniert anders. Da kann es schon mal sein, dass sie dem Trend voraus sind. Sprich, wer bei den beiden kauft kann davon ausgehen, dass er nicht nur modisch gekleidet ist, sondern die Teile über mehre Jahre tragen kann. Slow Fashion anstatt Fast Fashion – so das Motto der Designerinnen. Auch die Stoffreste werden von Mathilde und Melissa stilvoll verwertet. Daraus entstehen Freundschaftsbändchen oder coole Anstecker.

ME & MAY me and may boutique fashion münchen munich - ISARBLOG

ME & MAY Boutique | Foto: Monika Schreiner

Als Ergänzung dazu findet ihr noch Produkte weiterer kleiner Hersteller im Shop, die sich gut mit der Mode der Designerinnen kombinieren lassen, wie zum Beispiel Schuhe von JuteLaune oder Bayerina ( Ballerinas in Loden oder bedruckten Leinenstoff ), französischer Goldschmuck von Gisel B oder die selbstgemachten Kissen von Mathildes Mama. Die sind so heiß begehrt, dass sie kaum mehr mit dem Nähen hinterherkommt.

Wer in Sendling wohnt, kann auch im Ladenatelier von ME & MAY in der Alramstrasse vorbeischauen. Natürlich gibt es auch einen Onlineshop sowie in ausgewählten Boutiquen in ganz Deutschland. Aber eines ist sicher, die Lektüre des Buches „How to be a Parisien“ könnt ihr euch getrost sparen. Besucht Mathilde und Melissa in ihrer Boutique und ihr wisst, was ich meine!

ME & MEY Boutique

Amalienstrasse 55, 80799 München
meandmay.de

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Ähnliche Artikel: