Veranstaltungen

It’s a cardboard life
10.04. – 12. 05.2019

Matthias Edlinger arbeitet als Künstler, Regisseur und Autor. Einer seiner bevorzugten Werkstoffe ist gebrauchter Karton. Er baut daraus einen gigantischen Tourbus für ein Musikvideo, verwandelt damit monotone Whitecubes in spannende Räume oder feiert die Einfachheit des Kartons mit Cardboard-Collagen.

Matthias Edlinger
Matthias Edlinger liebt Kartons für seine Kunst | Foto: Veranstalter

Wo andere nur Abfall sehen, sieht er den perfekten Werkstoff für seine Arbeiten. Edlinger betreibt somit feinstes Upcycling und haucht diesem gemeinhin unterschätzten Material in seinen Arbeiten wieder neues Leben ein. Im Üblacker-Häusl zeigt er neue Collagen, Assemblagen und Objekte, die den Betrachter inspirieren, erfrischen und ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden.

Matthias Edlinger
It’s a cardboard life


Üblacker-Häusl
Preysingstrasse 58, 81667 München
10. April – 12. Mai 2019
Mittwoch und Donnerstag 17 – 19 Uhr
Freitag und Sonntag 10 – 12 Uhr

Seit vielen Jahren bin ich begeisterte Bloggerin. Im ISARBLOG stelle ich Euch zusammen mit Gerhard das München vor, das wir lieben und wir erzählen Euch von Menschen und Orten, die uns begeistert haben.