Theater

Münchner Volkstheater

Das Münchner Volkstheater ist ein Städtisches Theater und befindet sich seit der Spielzeit 2021/2022 in einem neuem Gebäude im Münchner Schlachthofviertel.

Auf drei Aufführungsflächen können im Neubau Theatervorstellungen inszeniert werden. Der Hauptsaal mit Orchestergraben bietet Platz für etwa 600 Zuschauer. Die große Bühne wurde so geplant, dass alles technisch schnell auf- und wieder abgebaut werden kann. Wie bei einem Aufzug, können die Bühnenbilder in ein unterirdisches Lager gefahren werden. Auch der 27 Meter hohe Turm, direkt über der Bühne, dient dem schnellen Kulissenwechsel. Neben der Probebühne, steht den Künstlern auch eine multifunktionale Spielfläche zur Verfügung.

Anschrift

Münchner Volkstheater

Tumblingerstraße 29
80337
München
Schlachthofviertel
U3 U6 Poccistraße | Bus 62 Tumblinger Straße

Aktuelle Veranstaltungen an diesem Ort:

Aktutell sind keine Veranstaltungen verfügbar

Veranstaltungsarchiv:

Tag der offenen Tür im neuen Volkstheater
10. September 2021
— 11. September 2021
Tag der offenen Tür im neuen Volkstheater
Beim Tag der offenen Tür am Freitag und Samstag öffnet das neue Volkstheater im Schlachthofviertel zum ersten Mal seine Tore für alle Interessierten.
Zündfunk Netzkongress #zf19
8. November 2019
— 9. November 2019
Zündfunk Netzkongress #zf19
Neue Köpfe für ein neues Netz: Der Zündfunk Netzkongress bringt digitale Denker zusammen und beschäftigt sich mit Netzkultur in der digitalen Gesellschaft.

Keine Tipps für München mehr verpassen!

Melde Dich jetzt gleich für unseren monatlichen Newsletter an: