Ein Raum voller schöner Ideen

Einen Raum voller sorgfältig ausgesuchter Dinge und Speisen bietet das Ladencafe Liebreich in München Giesing. Wohlfühlatmosphäre mit inbegriffen.
Ladencafe Liebreich München Giesing | Fotos: Monika Schreiner
Ladencafe Liebreich in München Giesing | Fotos: Monika Schreiner

Unsere spontanen Ausflüge in Richtung Giesing nehmen zu. Ein Cafebesuch hier, ein neues Geschäft da. Und wenn beides zusammenfällt wie zum Beispiel beim Liebreich um so besser. Das nette Ladencafe der gleichnamigen Besitzerin bietet neben kleinen Gaumenfreuden auch Schönes aus der Nachbarschaft und der ganzen Welt. Wenn es auf der Webseite heisst „Schön und gut“, dann wurde nicht zu viel versprochen. Auf den kleinen Kissen mit dem Siebziger-Jahre-Muster vor der Tür schlürfe ich zum ersten und sicherlich nicht zum letzten Mal (m)einen Roibuschcappucino und fühle mich als passionierte Teetrinkerin erstmals auch der Welt des Kaffees nahe, wenn auch nur scheinbar. Dazu ein Stück feinster Schokoladenkuchen und ein Zuckerl neben der Tasse und das Leben geht in Ordnung.

Liebreich München Giesing Ladencafe | Fotos: Monika Schreiner
Ladencafe Liebreich in München Giesing | Fotos: Monika Schreiner

Schnell noch ein Geschenk für eine Freundin für die anstehende Abendeinladung besorgt, was nicht so einfach ist zwischen all den sorgfältig zusammengestellten Waren. Schmuck, (Wohn-)Accessoires und Kulinarik ergänzen sich aufs Beste und meine grosse Qual der Wahl fällt auf eine Gewürzmischung der Münchner Marke Cräck, nicht ohne insgeheim in Gedanken für mich auch gleich den hübschen grünen Schal mit den Blumenmuster für den nächsten Besuch zu reservieren. Liebreich –  wir sehen uns bald wieder.

liebreich

#wo Edelweißstraße 1381541 München
#wann Montag bis Freitag 10 – 18 Uhr

Das liebreich wurde leider Mitte 2018 geschlossen (Stand 2018).

Weitere Shops in München:

Bici bavarese fahrräder vintage rennrad shop werkstatt münchen haidhausen

Die Boys von Bici Bavarese

Cool war der Fahrradladen an der Pariser Strasse schon immer, nun ist er dazu noch hip geworden. Statt „Steel is real“ heißt er nun „Bici Bavarese“. Bici – gesprochen Bitschi- wie bicicletta – das italienische Wort für Fahrrad.  Vintageräder gab es früher dort auch, aber nun stimmt auch das Ambiente und ein Cafe gibts obendrein.

Nauli Conceptstore — Handgemachtes und Design in Schwabing

Im Nauli Conceptstore in der Adalbertstrasse gibt es Handgemachtes aller Art. Die beiden Nauli Gründerinnen selbst fertigen aus Papier Alben, Hüllen oder Leporellos. Darüberhinaus haben sie aber auch andere Designer im Laden aufgenommen, die das Angebot abrunden.

Keine Tipps für München mehr verpassen!

Melde Dich jetzt gleich für unseren monatlichen Newsletter an: