MONACO, Baby!

Ladies Brunch

Frühstücken und Brunchen ist in München ein großes Thema. Vor einigen Wochen habe ich das Glück gehabt jemanden zu treffen, der das Thema ganz anderes angeht. Katharina und ihre Mitstreiterinnen Marion und Sarah organisieren gemeinsam den Ladies Brunch. Im Prinzip funktioniert das so ähnlich wie ein Supperclub, nur eben ausschließlich für Frauen und zum Frühstücken.

Ladies Brunch München Munich - ISARBLOG
Brunchen mit Herz- Ladies Brunch | Foto: Monika Schreiner

Alle drei Mädels sind Bloggerinnen mit dem Fokus Food. Aber jede von ihnen hat ihr Spezialgebiet. So beschäftigt sich der Blog von Marion mit dem Backen ( BakeandNourish ), der von Sarah mit veganer Küche ( One Slice more ) und der von Katharina mit Clean Eating ( Gold ist keine Farbe ). Allen gemeinsam ist die Lust auf gesundes und leckeres Essen.

Ladies Brunch München Munich - ISARBLOG
Marion, Sarah und Katharina .
vom Ladies Brunch | Foto: Monika Schreiner

Diese Vielfalt spiegelt sich auch im Angebot der Speisen wieder, die sie zum Brunch anbieten. Von Obst über Kuchen sowie warme und kalte Gerichten ist alles dabei. Für die einzelnen Termine suchen sich auch Kooperationspartner, so daß man als Besucher auch neue Produkte ausprobieren kann. Auf die Idee zum Ladiesbrunch kam Katharina. Sie hat aufgrund gesundheitlicher Probleme angefangen sich intensiv mit Essen zu beschäftigen. Es folgte eine Ernährungsumstellung und bald darauf das Blog zum Thema Clean Eating.

Ladies Brunch München Munich - ISARBLOG
Die Location für den Brunch | Foto: Monika Schreiner

Als Location dient das Büro der Firma mantro in einem Sendlinger Hinterhof. Etwas versteckt, aber das Suchen weckt Entdeckerlust. Ist man dann schließlich dort, fühlt man angenehm weit weg von allem Alltagstrubel. Während der Wintertage nutzen die Drei den modernen Aufenthaltsraum der Agentur, im Sommer gibt es eine tolle Terrasse zum draussen sitzen.

Das Event findet immer an einem Sonntag statt, da Katharina, Marion und Sarah noch andere Jobs haben und den Samstag für die Vorbereitungen nutzen. Bei meinem Besuch gibt es versunkene Eier im Spinatnest, verschiedene Aufstriche, Brot, Waffeln, Karottenkuchen, gerollte Pfannkuchen und jede Menge Obst. Das Schöne war, dass ich mich immer gut gefühlt habe, trotz der Tatsache, dass ich viel probiert habe. Darüber hinaus habe ich spannende Frauen aus unterschiedlichen Bereichen kennengelernt.

Ladies Brunch München Munich - ISARBLOG
Herzhafter Salat mit vielen Zutaten | Foto: Monika Schreiner

Die nächste Ausgabe des Ladies Brunch ist eine Kids Edition. Während es sich die Mamas essen und ratschen, werden die Kinder nebenbei betreut.

Ladies Brunch

Der Preis beträgt regulär 25 € und mit Kinderbetreuung 35 € (inklusive Email mit den Rezepten vom Brunch)
Der Platz ist auf 20 Frauen begrenzt
Die nächsten Termine sind:
28.04.2019 Ladies Brunch mit Kids
07.07.2019 Ladies Brunch

Anmelden könnt Ihr Euch hier: http://goldistkeinefarbe.de/event

Seit vielen Jahren bin ich begeisterte Bloggerin. Im ISARBLOG stelle ich Euch zusammen mit Gerhard das München vor, das wir lieben und wir erzählen Euch von Menschen und Orten, die uns begeistert haben.