#food 3. August 2018 //

Kull Roof Popup Bar & Restaurant

KULL Roof Pop Up Bar Restaurant Werksviertel München Hoch 5 - ISARBLOG

Wunderschöne Aussicht von der Dachterrasse auf dem Werk 3 im Werksviertel | Foto: ISARBLOG

Über Popup Bars oder -Events zu schreiben, ist immer etwas undankbar. Kaum ist der Beitrag ein paar Tage online, ist es oft schon wieder vorbei. Trotzdem möchten wir euch das Kull Roof Popup nicht vorenthalten. Die Dachterrasse der Eventlocation München Hoch 5 im Werk 3 des Werksviertel Mitte haben wir bereits ein paar mal besucht, aber an einem Sommerabend wie gestern ist sie wirklich ein ganz besonderer Ort. Von dort aus hat man eine tolle Rundumsicht und die Sonne geht genau über der Frauenkirche unter.

Albert Weinzierl und Rudolf Kull sind zwei erfahrene Gastronomen und wissen natürlich ganz genau, daß selbst in den schönsten und besten Restaurants im Hochsommer die Gäste nur draussen sitzen wollen. Wer keine große Terrasse hat, hat dann ein Problem. Oder man lässt sich etwas Besonderes einfallen. Drum haben sie einfach ihr Buffett Kull für zwei Wochen in die Sommerfrische ins Werksviertel geschickt. Die Popup Speisekarte bietet eine Auswahl von verschiedenen Fischen vom Grill aber auch Rinder Tatar und andere Klassiker. Wer im Restaurant essen will, muß bei Eventbrite Plätze für je 35€ reservieren. Die Reservierungsgebühr wird dann am Abend mit den Speisen und Getränken verrechnet. Bei schlechtem Wetter findet zieht das Popup Restaurant nach drinnen in die Räume von München Hoch 5. Auch dort hat man eine tolle Aussicht auf die Münchner Innenstadt.

KULL Roof Pop Up Bar Restaurant Werksviertel München Hoch 5 - ISARBLOG

Der Restaurantbereich vom Kull Roof Popup | Foto: ISARBLOG

Die Rooftop Bar kann auch ohne Reservierung besucht werden. Hier gibt es eine Auswahl verschiedenen Getränken und Sommerdrinks zu durchaus fairen Preisen. Für den kleinen Hunger kann man an der Bar eine Quiche mit Speck oder einen Couscous Salat mit Aubergine bestellen.

Doch genug der vielen Worte, nun lassen wir einfach die Bilder vom Eröffnungsabend für sich sprechen:

KULL Roof Pop Up Bar Restaurant Werksviertel München Hoch 5 - ISARBLOG

Münchner Skyline | Foto: ISARBLOG

KULL ROOF POPUP

02.08. – 17.08.2018  //  So, Mo geschlossen
Roof Bar 17 Uhr – Open End
Roof Restaurant 18 – 24 Uhr

München Hoch 5 im Werksviertel Mitte
Atelierstraße 10, 81671 München

Ähnliche Artikel: