Isarsprudel 2013

An mehreren Orten zwischen Corneliusbrücke und Wittelsbacherbrücke findet zum zweiten Mal das Tanz- und Performancefestival Isarsprudel statt.

Die Isar. Auf Münchens neuer Freizeitmeile ist gerade ein wenig Ruhe eingekehrt. Der Herbst kündigt sich an. Dafür haben nun die Ideen mehr Platz zum Sprudeln. Denn es gibt an diesem Wochenende wieder Besonderes zu entdecken.

Carola Zechner - Achternbusch | Foto: Monika Schreiner ISARBLOG
Carola Zechner – Achternbusch | Foto: Monika Schreiner ISARBLOG

An mehreren Orten zwischen Corneliusbrücke und Wittelsbacherbrücke findet zum zweiten Mal das Tanz- und Performancefestival Isarsprudel statt.

Isarsprudel_2013_028
Isarsprudel 2013 | Foto: Monika Schreiner ISARBLOG

Thema dieses Jahr: Überschwemmung. Aber man muss schon genau hinsehen, denn so manches hebt sich vom übrigen Treiben an der Isar kaum ab. Es wird Tango auf einem Basketballfeld getanzt, aus Treibgut temporäre Behausungen gebaut und mit dem iPod orakelt.

Isarsprudel_2013_029
EnGawa – The three apes – see no evil, hear no evil, speak no evil | Foto: Monika Schreiner ISARBLOG

Ein Highlight von Isarsprudel 2013 ist sicherlich die Tanzperformance von Waltraud Brauner. Sie übersetzt einen Text von Heiner Müller nicht nur in Bewegung, sondern macht daraus Poesie.

Isarsprudel_2013_027
Tanzperformance von Waltraud Brauner | Foto: Monika Schreiner ISARBLOG

ISARSPRUDEL 2013

#wann 23.- 24. August 2013, 16 – 22 Uhr, 25. August Abschlussveranstaltung i-camp
#wo zwischen der Corneliusbrücke und der Wittelsbacherbrücke werden an unterschiedlichen Orten, Infopunkt an der Corneliusbücke bei der Büste von König Ludwig dem II.
#web http://isarsprudel.wordpress.com/
#facebook https://www.facebook.com/pages/Isarsprudel

Weitersagen und teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Ähnliche Beiträge:

Unser Glühwein Rezept für zuhause

In diesem Jahr fällt der Besuch auf Münchner Christkindlmarkt leider aus. Deshalb verraten wir euch unser bestes Glühwein Rezept für Zuhause. Denn wenn es draussen richtig kalt ist, machen wir es uns gerne am Wochenende mit einer Tasse Glühwein und Plätzchen gemütlich.

Zuhause fit bleiben mit Cama Moves

Bewegung ist die große Leidenschaft von Mana Hölzel. Nach Jahren im Leistungssport sowie einem Sportstudium, ging sie nach München. Dort gründet sie das Boutique-Fitnessstudio Cama Moves.

Wie riecht München? Die Stadtteilkerzen von Parker Rogue

Die Herausforderungen des Coronajahres haben die beiden besten Freunde Karo und Thomas mit der Gründung eines Kerzenlabels beantwortet. Mit Parker Rogue wollen die beiden mit ihren Stadtteilkerzen ein wenig Licht und Freude in die Münchner Wohnungen bringen.

Ein Krimi-Hörspaziergang durch Schwabing mit Storydive

Spaziergehen geht immer. Und auch gerade in Zeiten von Corona braucht man frische Luft. Wer seine übliche Runde verlassen möchte, der sollte unbedingt die App Storydive ausprobieren. Zusammen mit der Detektivin Dorothea kann man durch Schwabing laufen und einen fiktiven Mordfall lösen.

Keine Tipps für München mehr verpassen!

Melde Dich jetzt gleich für unseren monatlichen Newsletter an: