Internationale Handwerksmesse 2020

Der Frühling steht traditionell für Erneuerung. Auch in puncto Wohnen, denn viele nutzen die Zeit um die Wohnung neu zu gestalten. Wer auf der Suche nach frischen Ideen ist, sollte sich deshalb die Internationale Handwerksmesse 2020 nicht entgehen lassen.

Update 03.03.2020: Die IHM 2020 wurde heute leider abgesagt wird nicht stattfinden!

Werbung | Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit der GHM

Die Glasfachschule auf der IHM Internationale Handwerksmesse 2020
Die Glasfachschule Zwiesel ist auch wieder mit dabei | Foto: GHM

Sonderschauen zum Thema Handwerk & Design

Die Messe findet vom 11. bis 15. März 2020 im der Messestadt Riem statt. Bei mehr als 1000 Ausstellern in sieben Hallen gibt es viel zu entdecken. Wir freuen uns besonders auf den Bereich Handwerk und Design. Dort findet Ihr nicht nur Wohnaccessoires, sondern auch Schmuck. Gegliedert ist der Bereich in verschiedene Schauen: Talente, Meister der Moderne ( Arbeiten aus Glas, Holz, Keramik, Metall und Textil ) oder Exempla. Letztere ist die größte Sonderschau der Messe und feiert dieses Jahr 50jähriges. Organisiert wird die Exempla von der Handwerkskammer München und Oberbayern. Dort werden aktuelle Trends in lebenden Werksstätten gezeigt.

Auf dem Green Campus dreht sich alles um Nachhaltigkeit

Handwerksmesse München 2020
Holzbildhauer auf der IHM | Foto: GHM

Gespannt sind wir auch auf die Halle B2. Wohnen und Design stehen dort unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit. Auf dem GREEN CAMPUS gibt es jeden Tag ein eigenes Programm. Geboten werden zum Beispiel Führungen durch die Ausstellungen. Unter den Exponaten befindet sich auch „The Golden Dress”, ein Prototyp mit Pailletten aus Algen, die mit natürlichen Nahrungsnebenprodukten eingefärbt wurden.

IHM Handwerksmesse München 2020
Internationale Handwerksmesse München | Foto: GHM

Beim Architecture & Interior Day light der Fokus auf neuen Materialien, Holz aus Reishülsen, Möbel aus Ozeanplastik. Am Sonntag 15.03.2020 werden dann unter dem Motto “Future Village” die besten Produkte mit dem Green Product Award 2020 ausgezeichnet.

Internationale Handwerksmesse München | Foto: GHM

Und was wäre eine Wohnung oder ein Haus ohne Pflanzen? Wohnen in Grün / Urban Jungle ist nicht erst seit dem gleichnamigen Buch ein Trend. Die Garten München widmete sich diesem Thema in den Halle B4 und C4 und ist damit Süddeutschlands größte Indoor-Gartenmesse. Neben den Austellungsgärten könnt Ihr Euch bei einer Blumenshow von Floristen inspirieren lassen. Interessante Informationen zu Heilkräuter auf dem Balkon und oder ausgefallene Tomatensorten runden den Besuch ab.

Bavarian Barbecue Week

Angrillen mit Weber Grill im Januar 2019  - ISARBLOG
Elektrogrill von Weber Grill| Foto: ISARBLOG

Wer gerne grillt sollte unbedingt noch bei der parallel stattfindenden Bavarian BBQ Week vorbeischauen. Bei Weber Grill und anderen Hersteller könnt Ihr euch über die neuesten Barbecue Trends informieren. Christoph Gollenz, Anja Auer und weitere bekannte Grillprofs werden ihr Wissen in Vorträgen und Workshops mit Euch teilen.

Internationale Handwerksmesse 2020


Messe München
11. bis 15. März 2020

Weitere Infos und Tickets: https://ihm.de/2020

Weitersagen und teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Ähnliche Beiträge:

Zuhause fit bleiben mit Cama Moves

Bewegung ist die große Leidenschaft von Mana Hölzel. Nach Jahren im Leistungssport sowie einem Sportstudium, ging sie nach München. Dort gründet sie das Boutique-Fitnessstudio Cama Moves.

Online Kochkurse — Gemeinsam zuhause Lernen & Genießen

Einige Münchner Kochschule sind inzwischen auf Online Kochkurse umgestiegen, da im Moment vor Ort die Kochkurse nicht stattfinden können. Hier könnt Ihr die unterschiedlichsten Küchen kennenlernen und trotz Corona gemeinsam mit anderen kochen lernen.

Unser Glühwein Rezept für zuhause

In diesem Jahr fällt der Besuch auf Münchner Christkindlmarkt leider aus. Deshalb verraten wir euch unser bestes Glühwein Rezept für Zuhause. Denn wenn es draussen richtig kalt ist, machen wir es uns gerne am Wochenende mit einer Tasse Glühwein und Plätzchen gemütlich.

Keine Tipps für München mehr verpassen!

Melde Dich jetzt gleich für unseren monatlichen Newsletter an: