Hofflohmärkte München 2020

Am 2. Mai 2020 startet in Neuhausen die Saison der Münchner Hofflohmärkte. Die Termine der schönsten Hofflohmärkte in diesem Jahr und wichtige Infos zur Anmeldung haben wir hier für Dich zusammengefasst.
Hofflohmärkte München Haidhausen - Hofflohmarkt Haidhausen - ISARBLOG 2017
Große Auswahl für Sammler von Geschirr und Antiquitäten

Die Hofflohmärkte München erfreuen sich jedes Jahr großer Beliebtheit bei Alt und Jung. Das Tolle daran ist, daß man nicht nur einen Flohmarkt besucht, sondern auch nebenbei ein Stadtviertel erkunden kann. Wann hat man schon Gelegenheit, sich die meist verschlossenen Hinterhöfe anzusehen? Man trifft die Menschen, die hinter den vertrauten Fassaden wohnen und kann auf den zahlreichen Tapeziertischen kann man sogar Antiquitäten oder das eine oder andere Schnäppchen finden. 

20 Jahre Hofflohmärkte in München

Hofflohmärkte heißt es deshalb, weil es genau genommen nicht ein einzelner Flohmarkt sondern ein Netzwerk aus gleichzeitig in Viertel stattfindenden Flohmärkten ist. Organisiert werden die meisten Hofflohmärkte in München von Stadtfavoriten ( bis 2012 unter dem Namen Viertelvorstadt ). Die Veranstaltungen in Schwabing, im Glockenbachviertel und in der Maxvorstadt sind “selbstverwaltet” und habe jeweils einen eigenen Organisator. Die Schwabinger Hofflohmärkte finden seit 2000 statt und feiern in diesem Jahr 20. Geburtstag!

Hausdurchgang in Haidhausen | Foto: ISARBLOG

In den letzten Jahren wurden das Angebot der Hofflohmärkte von Stadtfavoriten kontinuierlich ausgebaut und viele weitere Stadtteile sind dazugekommen. Mittlerweile sind sogar einige Orte ausserhalb von München wie Freising oder Erding mit dabei. Wir haben für die Klassiker und unsere Lieblingshofflohmärkte in München zusammengestellt:

Die besten Hofflohmärkte 2020 in München

Hofflohmärkte Schlachthofviertel am 02.05.2020

Los gehts dieses Jahr mit den Hofflohmärkten Anfang Mai im Schlachthof- und Dreimühlenfviertel. Unser Tipp: Unbedingt einen Abstecher zur Alten Utting machen oder auf ein Wiener Schnitzel ins Ausbildungsrestaurant Roecklplatz einkehren.

Samstag 2. Mai 2020 von 10 – 16 Uhr
München Schlachtviertel / Viehhofviertel / Dreimühlenviertel


Hofflohmärkte Haidhausen am 09.05.2020

Heimspiel! Ob wir selbst dabei sind, steht noch nicht fest, aber “unser” Hof in der Breisacher Straße 26 ist auf jeden Fall wieder geöffnet. Weitere Tipps für den Ausflug nach Haidhausen haben wir letztes Jahr hier zusammen gestellt.

Samstag 9. Mai 2020 von 10 bis 16 Uhr
München Haidhausen


Hofflohmärkte Neuhausen am 16.05.2020

Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokal und Konsonant leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen sie in Buchstaben an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans. Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regeln. 

Samstag 16. Mai 2020 von 10 bis 16 Uhr
München Neuhausen


Hofflohmärkte Untergiesing am 23.05.2020

Seit ich vor über 10 Jahre nach München gekommen bin, hat sich besonders in Untergiesing viel geändert. Wo einst ein Getränkemarkt und der Hackerkrug waren, sind nun ein Cafe und das Charlie. Trotzdem hat Untergiesing immer noch einen besonderen Charme und die Hofflohmärkte sind die beste Gelegenheit, um mal wieder im alten Viertel vorbeizuschauen.


Samstag 23. Mai 2020 von 10 bis 16 Uhr
München Untergiesing / Untere Au


Hofflohmärkte Glockenbachviertel am 27.06.2020

Die Mutter aller Hofflohmärkte. Auch wenn die Schwabinger Hofflohmärkte die Ersten waren, so ist der Termin im Glockenbachviertel sicher der Populärste. Wer eine kleine Auszeit vom Schnäppchenjagen braucht, dem empfehlen wir eine Kaffeepause bei Man vs. Machine oder in der neuen Bravo Bar.

Samstag 27. Juni 2020 von 10 – 16 Uhr
München Glockenbachviertel / Gärtnerplatzviertel


Hofflohmärkte Westend am 30.05.2020

Beschreibung

Samstag 30. Mai 2020 von 10 – 16 Uhr
München Westend / Schwanthalerhöhe


Hofflohmärkte Lehel am 20.06.2020

Im Hinterhof der Widenmayerstraße 2 im Lehel stand bis 1985 ein ganz besonders Haus. Dort befand sich die Werkstatt vom Schreinermeister Eder und damit das Zuhause vom Pumuckl. Nach den Dreharbeiten für die zweite Staffel wurde das gelbe Haus mit dem runden Giebel leider abgerissen. Doch das Lehel verzaubert uns immer noch mit seinen vielen schönen Altbauen und die Hofflohmärkte dort sind ein ganz besonderes Erlebnis.

Samstag 20. Juni 2020 von 10 – 16 Uhr
München Lehel


Hofflohmärkte Sendling am 27.06.2020

Beschreibung

Samstag 27. Juni 2020 von 10 – 16 Uhr
München Sendling


Hofflohmärkte Schwabing am 12.09.2020

20 Jahre Hofflohmärkte Schwabing! Wenn das kein Grund ist, sich im September auf den Weg nach Schwabing zu machen. Und wenn ihr schon dort seit, dann schaut doch mal im Restaurant Savoy vorbei.

Samstag 12. September 2020 von 10 – 16 Uhr
München Schwabing


Anmeldung für die Hofflohmärkte 2020 in München

Hofflohmarkt in Haidhausen
Hofflohmarkt in Haidhausen 2018

Die Gebühr für jeden Hof oder Garten beträgt 15 € ( bei Frühanmeldung 10€ ), egal wie viele Personen verkaufen. Zuvor sollte man sich auf jeden Fall das Einverständnis seines Hausbesitzers einholen. Der Verkauf auf öffentliche Flächen wie Gehwegen oder Plätzen ist nicht erlaubt! Wer sich anmeldet hat, kommt auf den offiziellen Lageplan und darf seinen Hofeingang mit Luftballons schmücken um die Besucher aufmerksam zu machen.

Das könnte Dir auch gefallen: