Veranstaltungen

Hörgang Kammermusik Haidhausen
01.06.2019

pexels photo 417456
Foto: pexels.com

Beim diesjährigen Hörgang am 1. Juni 2019 ist vieles neu und alles wie immer. Denn anläßlich des 125-jährigen Jubiläums der Münchner Philharmoniker gibt es eine Sonderausgabe. Nicht das Wort, sondern die Musik steht im Mittelpunkt. Rund um den Gasteig – die Heimat des Orchesters – werden die Besucher vier Kurzkonzerten beiwohnen.

Kammermusik Hörgang Haidhausen | 01.06.2019
Kammermusik Hörgang Haidhausen | 01.06.2019

Wie immer findet die Veranstaltung parallel an vielen unterschiedlichen Orten statt. Von der Schlosserei über ein Tanzcafe bis zum Fensterbrettl ist alles mit dabei. So verschieden die Orte auch sind, so unterschiedlich ist auch die Musik. Neben klassischer Musik gibt auch Punk, Schlager, Jazz, Soul und eben auch Lyrik zu hören. Jeder Teilnehmer kann sich über den Abend hinweg sein eigenes Konzert “zusammenstellen”. Auf dem Weg zu den einzelnen Stationen könnt Ihr die unterschiedlichen Ecken von Haidhausen (neu) entdecken. Zum Abschluß erwartet die Besucher ab 22 Uhr im Gasteig auf der offenen Konzertbühne noch eine Überraschung. Karten für den Hörgang gibt es hier

Übrigens findet am 1. Juni 2019 bereits tagsüber ab 14 Uhr im Gasteig ein “Philharmonisches Fest” für jedermann statt. Geboten wird eine klangliche Reise rund um das Thema Fliegen. Mit Konzerten, Workshops, musikalischen Flug-Shows, Soundinstallationen wollen die Münchner Philharmoniker wollen neue klangliche Perspektiven aufzeigen. Der Eintritt hierzu ist frei.


 

Seit vielen Jahren bin ich begeisterte Bloggerin. Im ISARBLOG stelle ich Euch zusammen mit Gerhard das München vor, das wir lieben und wir erzählen Euch von Menschen und Orten, die uns begeistert haben.

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

Kommentare sind geschlossen.