MONACO, Baby!

Bierfahrerbeifahrer Spezltour mit Dicht & Ergreifend

WERBUNG // Dieser Artikel wurde unterstützt durch Hacker Pschorr

Bierfahrerbeifahrer Spezltour mit Dicht & Ergreifend | Foto: ISARBLOG

Den 31. August 2019 werden Stefan Fessenmayer und Michael Spaeter so schnell nicht vergessen. Es war ein ganz besonderer Arbeitstag für das sympathische Duo, das die Wirtshäuser im Oberland mit Bier von Hacker Pschorr beliefert. Normalerweise ist das eine eher unspektakuläre Tätigkeit, die mehr oder wenig geräuschlos über die Bühne geht. Doch am letzten Samstag im Juli war alles anders. Die beiden bekamen Verstärkung von Dicht & Ergreifend als Bierfahrerbeifahrer. Die niederbayerischen Rapper waren gekommen um den gleichnamigen Song in Tat umzusetzen.

Gasthof zum Stern / Seehausen am Staffelsee

Los gings am wunderschönen Staffelsee im Biergarten vom Gasthof zu Stern. Bei traumhaftem Spätsommerwetter ist der schattige Biergarten gut gefüllt. Lef Dutti und DJ Spliff liefern mit der Sackkarre die Bierfässer aus und geben dann zusammen mit Schorsch Urquell das erste Spontankonzert. Als Bühne dient der blaue Bierwagen.

Gasthof zur Brücke / Eschenlohe

Weiter gehts zum zweiten Stopp der Bierfahrerspezltour. Auch in Eschenlohe ist die Überraschung groß, als sich die Bordwand des Bierwagens öffnet und die Bühne mit Boxen und DJ Deck sichtbar wird. Hier befindet sich an der Brücke über die Loisach der Gasthof zur Brücke. Das Traditionswirtshaus wird von der Familie Reiter in der siebten Generation geführt und wird seit vielen Jahrzehnten von Hacker Pschorr beliefert.

Bierfahrerbeifahrer Spezltour mit Dicht & Ergreifend | Foto: ISARBLOG
Bierfahrerbeifahrer Spezltour mit Dicht & Ergreifend | Foto: ISARBLOG
Bierfahrerbeifahrer Spezltour mit Dicht & Ergreifend | Foto: ISARBLOG
Bierfahrerbeifahrer Spezltour mit Dicht & Ergreifend | Foto: ISARBLOG
Bierfahrerbeifahrer Spezltour mit Dicht & Ergreifend | Foto: ISARBLOG
Bierfahrerbeifahrer Spezltour mit Dicht & Ergreifend | Foto: ISARBLOG

Bei den Hacker Pschorr Spezltouren zeigen bekannte Persönlichkeiten ihre ganz besonderen Lieblingsorte. Hier findest alle weiteren Spezltouren, die wir bereits begleiten durften. Wenn Du auch einmal mit dabei sein willst, dann folge uns bei Facebook oder Instagram, um auf dem Laufenden zu Bleiben!

Lodge am Hausberg / Garmisch-Partenkirchen

Die dritte Station ist die Lodge am Hausberg in Garmisch-Partenkirchen. Gleich bei der Talstation der Hausbergbahn gelegen, ist hier sowohl im Winter als auch im Sommer was los. Im Biergarten haben sich bereits viele Fans von Dicht & Ergreifend eingefunden. Nach der obligatorischen Bierlieferung ertönen die ersten Beats und es geht gleich richtig ab. Nach zwei Zugaben müssen wir noch einmal weiterziehen zur Location für das Abschlußkonzert.

Das große Finale der Hacker Pschorr Spezltour beim Berggasthof Panorama

Vom Berggasthof Panorama hat man einen wunderbaren Blick auf die Zugspitze und Garmisch-Partenkirchen, das nun zu unseren Füßen liegt. Obendrein gabs noch einen dramatischen Sonnengang mit Gewitterblitzen über dem Bergpanorama.

Nach einer kleinen Umbaupause startete das Abschlußkonzert von Dicht & Ergreifend, die nun in voller Besetzung mit Goldie Horn an der Tuba und Trompeter Lothar Beyschlag aka Sir Mix a Lothar auf der Bierwagenbühne standen. Daß es auch noch ein wenig geregnet hat, tat der Stimmung keinen Abbruch. Höhepunkt des Abends: Bierfahrerbeifahrer mit Unterstützung von Bierfahrer Stefan Fessenmayer, der seinen Auftritt sichtlich genoss.

Vielen Dank an Dicht & Ergreifend sowie Hacker Pschorr für diesen schönen Tag bei der Spezltour!

26.10.2019 Das Letzte Abendmahl in der Olympiahalle


Hast du Lust bekommen, die voglwuide Crew von Dicht & Ergreifend selbst live zu erleben? Dann gibt es dazu bald eine besondere Gelegenheit. Am 26.10.2019 spielen Dicht & Ergreifend in der Münchner Olympiahalle. “Das Letzte Abendwahl” lautet der Titel zu diesem bestimmt denkwürdigen Abend. Tickets gibts an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder im Shop von Dicht & Ergreifend!

Seit vielen Jahren bin ich begeisterter Blogger. Im ISARBLOG stelle ich euch zusammen mit Monika das München vor, das wir lieben und wir erzählen euch von Menschen und Orten, die uns begeistert haben.