Veranstaltungen

FOOD & LIFE 2019
27. 11- 01. 12. 2019

Kulinarisches aus der ganzen Welt bietet die FOOD & LIFE 2019
Kulinarisches aus der ganzen Welt bietet die FOOD & LIFE 2019 | Foto: Messe

Rund 300 Aussteller aus ganz Europa kommen Ende November nach München zur FOOD & LIFE 2019: Manufakturen, Käsemeister, Kaffeeröster, Winzer, Brenner, Brauer und viele mehr. Mit dabei haben sie handwerklich und regional hergestellte Köstlichkeiten für die Besucher der beliebten Messe, die auch dieses Jahr wieder im Doppelpack mit der Heim+Handwerk in der Messe München stattfindet.

Abwechslungsreiches Programm mit Spitzenköchen

Ali Güngörmüş auf der FOOD & LIFE 2018 | Foto: Food & Life

Neben den vielen Ausstellern bietet die Messe ein wirklich tolles Programm mit herausragenden Köchen auf der Showbühne: Mit dabei ist zum Beispiel Mario Huggler vom Restaurant August und Maria der seine “Kreative alpenländische Küche” vorstellt. Aber Hans Jörg Bachmeier, Bobby Bräuer, Karl Ederer, Ali Güngörmüs oder der Koch des Jahres 2019 Tohru Nakamura werden auf der Bühne stehen und für die Besucher kochen.

So trinkt München: Getränkemanufakturen aus unserer Stadt auf der FOOD & LIFE

Hopfmeister | Foto: ISARBLOG

Ein weiteres Highlight bei der FOOD & LIFE sind die vielen lokalen Austeller. Unter dem Motto “So trinkt München” stehen dieses Jahr Getränkemanufakturen im Fokus. Mit dabei sind unter anderem FrankJuice, The Illusionist, Hopfmeister, Haderner Bräu, Munich Brew Mafia, Balis, Salto, Heiße Lotte, Soda’La und TeeGeschichte.

Ein Muß für alle Kaffeeliebhaber: Der BaristaCUP 2019

BaristaCUP auf der FOOD & LIFE
Latte Art beim BaristaCUP | Foto: FOOD & LIFE

Beim BaristaCUP auf der FOOD & LIFE messen sich auch in diesem Jahr wieder die Künstler. “Latte Art” lautet das Motto des Wettbewerbs, der zum zweiten Mal an den Start geht. Ein Muß für ambitionierte Baristi und alle Freunde des kunstvoll verzierten Milchschaums.
BaristaCUP 2019 → Sonntag, 01.12.2019 / 10 – 12:45 Uhr

FOOD & LIFE Rezept 2019: Schneller Apfelstrudel mit Rotweinzwetschgen

Die Messe präsentiert auch 2019 wieder leckere Rezepte zum Nachkochen. Wir haben uns davon inspirieren lassen und die den schnellen Apfelstrudel mit Rotweinzwetschgen nachgekocht. Wenn Du ebenfalls darauf Lust hast, dann schau Dir doch das Video dazu an.

Impressionen von von der FOOD & LIFE 2018

FOOD & LIFE 2019

Programm: https://www.food-life.de/besucherzentrum/programm/

27. November bis 1. Dezember 2019 / 9:30 – 18 Uhr
Messegelände München, Halle C3
Tagestickets gibts für 13€ im Vorverkauf