Veranstaltungen

Filmfest München
27.06.-06.07.2019

Nachdem die Open Air Reihe des Filmfest fast genauso heißt wie unsere Rubrik Monaco Baby, können wir es uns nicht nehmen lassen, diese auch vorzustellen. Es werden im Gasteig Forum folgende Filme gezeigt:

zur sache schaetzchen online1
Zur Sache Schaetzchen | Foto Filmfest München

Die Hausmeisterin
Katzelmacher
Keep Surfing
Der Meister Eder und sein Pumuckl
Neuen Leben hat die Katze
Rossini – oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief
Schmucklos
Zur Sache, Schätzchen

Ensemble Festival der Liebe online
Ensemble Festival der Liebe | Foto: Filmfest München

Auch am Kulturstrand ist im Freien für die Filmfreunde was geboten, zum Beispiel “Boccia spielen mit Friedrich Liechtenstein & Friends” oder der HFF-Kurzfilmabend mit Thomas Gottschalk. Zudem gibt es gleich gegenüber im Isarforum vom 02. bis 04. Juli 2019 die Möglichkeit VR-Filme zu sehen. In der Virtual Worlds gibt es eine Auswahl an verschiedenen Kurzfilmen, zum Beispiel mehrere zum Cirque du Soleil. Der Zugang ist kostenlos.

club der singenden metzger online1
Club der singenden Metzger | Foto: Filmfest München


Eine interessante deutsche Produktion ist sicher „Der Club der singenden Metzger“ – die Geschichte eines aus Schwaben nach Amerika ausgewanderten Metzgers, der – um seinem Heimweh entgegen zu wirken – einen Chor gründet. Die Serie „Fett und Fett“ spielt in München. In der Komödie von Chiara Grabmayr geht es um das Leben, das eigentlich ganz gut läuft, bei dem man sich aber trotzdem fragt, ob nicht irgendetwas fehlt.

Das Filmfest München 27.06.-06.07.2019 an verschiedenen Orten.

Seit vielen Jahren bin ich begeisterte Bloggerin. Im ISARBLOG stelle ich Euch zusammen mit Gerhard das München vor, das wir lieben und wir erzählen Euch von Menschen und Orten, die uns begeistert haben.