ISARBLOG Header 2022
ausstellung

Ready to go! — Schuhe bewegen im Stadtmuseum

Ready to go! heißt eine Schuhausstellung im Stadtmuseum

Anhand 500 Paar Schuhen hat das Münchner Stadtmuseum einen kulturhistorischen und soziologischen Rundgang gestaltet. Besonders die damit verbundenen Emotionen stehen bei der Ausstellung „Ready to go! Schuhe bewegen“ im Fokus. Die Genderthematik kommt genauso vor wie die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe. Aber auch der praktische Aspekt wird beleuchtet. Denn ein Schuh bietet dem Träger Schutz und den Halt beim Stehen und Gehen. Und aus welchen Material ist er?

Neben dem hauseigenen Sammlungsbestand werden ferner an die dreissig Schuhobjekte internationaler Künstlerinnen und Künstler präsentiert. Auf deren bizarren Kreationen darf man gespannt sein. Die Ausstellung im Münchner Stadtmuseum geht noch mindestens bis Mitte Juni 2020. Wer Lust hat auf mehr Mode, besucht auch die Ausstellung in der Villa Stuck zum Jubiläum der Zeitschrift „Vogue“.

Ready to go! — Schuhe bewegen im Stadtmuseum

Freitag 15. November 2019
Dienstag bis Sonntag und Feiertage von 10 - 18 Uhr

veranstaltungsort

Weitere Veranstaltungstipps
ausstellung
Monira Al Qadiri
Messe
Weinviertel DAC Verkostung
Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!
Auf ISARBLOG stellen wir die besten Cafes, Restaurants, Shops, Events und vieles mehr vor. Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um alle zwei Wochen unsere neuesten Tipps für München zu erhalten!