festival
09.07.2021
— 09.10.2021

Kultursommer an der Isar

Als Ergänzung zum Kulturstrand gibt es diesen Sommer den Kultursommer an der Isar mit vielen kleinen Outdoor Bars entlang der Erhardtstraße an der Isar.

Denn eines war letztes Jahr schon klar, so schön die Location auf der dem Isarbalkon ist, ein wenig klein ist sie schon. Da nützt auch die Erweiterung des Kulturstrandes auf der Seite des Gärtnerplatzviertels nicht viel. Denn nach der langen Zeit des Lockdowns wollen nun viele Münchner ihre Abende im Freien geniessen.

Kultursommer an der Isar | Foto: ISARBLOG
Kultursommer an der Isar | Foto: Monika Schreiner

Der Kultursommer an der Isar erstreckt sich von der Boschbrücke bis zur Reichenbachbrücke. Auf der Westseite des Deutschen Museums reihen sich verschiedene Essensstände, aber auch Kulturbühnen, wie zum Beispiel der Künstlergarten an der Boschbrücke oder dem Riverside (gegenüber des Patentamts), in dem auf regelmäßig Bands und DJs auftreten. Bayerisch geht es an der Reichenbachbrücke zu. Da hat das Fraunhofer Theater das Isarflimmer ins Leben gerufen. Vielleicht in Anlehnung an die erst kürzlich in der Ecke geschlossene Buchhandlung mit dem gleichen Namen.

Essen gibt es natürlich auch. Entweder in der Kartoffellok am Kulturstrand oder Gyros Giorgos Metikidis, der sonst auch immer am Kulturstrand am Vater Rhein Brunnen zu finden war. Sogar ein Crepes-Stand ist vor Ort. Inspiration für die Aktion an der Isar war der Isarboulevard, den es um 1900 an der Isar gab. Uns erinnert die Idee auch ein wenig an das Isarinselfest.

Kultursommer an der Isar

09.07.2021
— 09.10.2021
12 Uhr - 24 Uhr

Keine Tipps für München mehr verpassen!

Melde Dich jetzt gleich für unseren monatlichen Newsletter an: