Welchen Beitrag kann Mercedes-Benz zu den großen Herausforderungen unserer Zeit leisten? Die Auseinandersetzung mit dieser Frage erfolgt im Studio Odeonsplatz vor allem durch den Dialog mit zeitgenössischer Kunst. Bis Ende Juni 2021 war eine Installation von Sarah Newman zu sehen. Mit der Arbeit „The Future of Secrets“ hat die Direktorin des metaLAB an der Harvard University das Thema Datenschutz auf spannende Weise greifbar gemacht.
Neue Herausforderungen für ein digitales Zeitalter
Wem wollen wir in Zukunft unsere tiefsten Geheimnisse anvertrauen? Einer Maschine oder doch lieber einem Menschen? An der Schnittstelle zwischen Kunst und Wissenschaft zeigt uns Sarah Newman mit ihrer Installation, wie sehr wir bereits den Computern und Smartphones in unserem Umfeld vertrauen und welche Verantwortung für die Hersteller von Technologie daraus erwächst.
Ab dem 23.06.2021 folgt mit Shine On die nächste Kampagne im Studio Odeonsplatz by Mercedes Benz, bei der eine Installation von Sara Shakeel zu sehen sein wird.