ISARBLOG Header 2022
Installation
Studio Odeonsplatz

Interactive Intelligence

Mit der Arbeit "The Future of Secrets" macht Sarah Newman im Studio Odeonsplatz by Mercedes-Benz das Thema Datenschutz auf spannende Weise greifbar.

Welchen Beitrag kann Mercedes-Benz zu den großen Herausforderungen unserer Zeit leisten? Die Auseinandersetzung mit dieser Frage erfolgt im Studio Odeonsplatz vor allem durch den Dialog mit zeitgenössischer Kunst. Bis Ende Juni 2021 war eine Installation von Sarah Newman zu sehen. Mit der Arbeit „The Future of Secrets“ hat die Direktorin des metaLAB an der Harvard University das Thema Datenschutz auf spannende Weise greifbar gemacht.

Neue Herausforderungen für ein digitales Zeitalter

Wem wollen wir in Zukunft unsere tiefsten Geheimnisse anvertrauen? Einer Maschine oder doch lieber einem Menschen? An der Schnittstelle zwischen Kunst und Wissenschaft zeigt uns Sarah Newman mit ihrer Installation, wie sehr wir bereits den Computern und Smartphones in unserem Umfeld vertrauen und welche Verantwortung für die Hersteller von Technologie daraus erwächst.

Ab dem 23.06.2021 folgt mit Shine On die nächste Kampagne im Studio Odeonsplatz by Mercedes Benz, bei der eine Installation von Sara Shakeel zu sehen sein wird.

Interactive Intelligence

08.05.2021
— 22.06.2021
Montag bis Samstag von 11 - 19 Uhr

veranstaltungsort

Studio Odeonsplatz
Weitere Veranstaltungstipps
ausstellung
Monira Al Qadiri
Messe
Weinviertel DAC Verkostung
Bleib auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!
Auf ISARBLOG stellen wir die besten Cafes, Restaurants, Shops, Events und vieles mehr vor. Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um alle zwei Wochen unsere neuesten Tipps für München zu erhalten!