ausstellung
Foto: Studio Odeonsplatz
08.05.2021
— 22.06.2021

Interactive Intelligence

Mit "The Future of Secrets" macht Sarah Newman im Studio Odeonsplatz by Mercedes-Benz das Thema Datenschutz und Interactive Intelligence greifbar.

Welchen Beitrag kann Mercedes-Benz zu den großen Herausforderungen unserer Zeit leisten? Die Auseinandersetzung mit dieser Frage erfolgt im Studio Odeonsplatz vor allem durch den Dialog mit zeitgenössischer Kunst. Bis Ende Juni 2021 war eine Installation von Sarah Newman zu sehen. Mit der Arbeit „The Future of Secrets“ hat die Direktorin des metaLAB an der Harvard University das Thema Datenschutz auf spannende Weise greifbar gemacht.

Ein Teil der Interactive Intelligence Kampagne im Studio Odeonsplatz: The Future of Secrets von Sarah Newman
Hast Du ein Geheimnis? | Foto: Studio Odeonsplatz

Neue Herausforderungen für ein digitales Zeitalter

Wem wollen wir in Zukunft unsere tiefsten Geheimnisse anvertrauen? Einer Maschine oder doch lieber einem Menschen? An der Schnittstelle zwischen Kunst und Wissenschaft zeigt uns Sarah Newman mit ihrer Installation, wie sehr wir bereits den Computern und Smartphones in unserem Umfeld vertrauen und welche Verantwortung für die Hersteller von Technologie daraus erwächst.

„The Future of Secrets“ | Foto: Studio Odeonsplatz

Ab dem 23.06.2021 folgt mit Shine On die nächste Kampagne im Studio Odeonsplatz by Mercedes Benz, bei der eine Installation von Sara Shakeel zu sehen sein wird.

Interactive Intelligence

8. Mai 2021
— 22. Juni 2021
Montag bis Samstag von 11 - 19 Uhr

Keine Tipps für München mehr verpassen!

Melde Dich jetzt gleich für unseren monatlichen Newsletter an: