ISARBLOG Header 2022
Werbung — Dieser Beitrag wurde unterstützt von e.on
#bündelnlohntsich

Vanessa Mai & Moses Pelham

Letzte Woche durften wir einer besonderen Premiere beiwohnen. Vanessa Mai und Moses Pelham standen im Technikum zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne.

Letzte Woche durften wir einer besonderen Premiere beiwohnen. Vanessa Mai und Moses Pelham standen im Technikum zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne. Anlass für diese exklusive Musikevent war der Start der E.ON Kampagne #bündelnlohntsich. Mit E.ON Plus können Freunde, Verwandte oder Nachbarn ihre Vertrage bündeln und dauerhaft sparen.

Vanessa Mai & Moses P live im Technikum - ISARBLOG
Moses Pelham auf der Bühne | Foto: ISARBLOG

Rap aus Deutschland ist angesagter denn je. Videos der Strassenbande 187 oder von Capital Bra haben mittlerweile über 100 Millionen Views bei Youtube. Einer der Pioniere des deutschen Hiphops ist Moses Pelham, der zusammen mit Thomas H. Mitte der Neunziger das Rödelheim Hartreim Projekt bildete. Der markante Sound und die Reime des Rap Duos prägten die folgenden Hiphop Generationen in Deutschland. Nach dem Ende vom RHP begann Moses P. eine Solokarriere. Er entdeckte und förderte Sabrina Setlur oder Cassandra Steen von Glashaus. Mit seinen Plattenlabel 3P und als Musikproduzent hat er entscheidend zum Erfolg vieler Künstler in Deutschland beigetragen.

Vanessa Mai & Moses P live im Technikum - ISARBLOG
Vanessa Mai & Moses Pelham live im Technikum | Foto: Monika Schreiner ISARBLOG

Trotz junger Jahre kann auch Vanessa Mai bereits auf große Erfolge und Auszeichnungen zurückblicken. Die Sängerin ist ein Shootingstar der modernen Schlagermusik und begibt auch gerne auf musikalische Abwege, wie der Song «Wir 2 immer 1» eindrucksvoll beweist, den sie gemeinsam mit dem deutsch-ukrainischen Rapper Olexesh aufgenommen hat. Ihre Karriere als Sängerin begann 2012 als Sängerin der Band Wolkenfrei. Seit 2016 ist sie solo unterwegs und ihr Album Regenbogen schaffte es 2017 an die Spitze der deutschen Albumcharts.

Vanessa Mai & Moses P live im Technikum - ISARBLOG
Vanessa Mai live im Technikum | Foto: Monika Schreiner ISARBLOG

Für ihren ersten gemeinsamen Auftritt haben sich Vanessa Mai und Moses Pelham den Song „Heimat“ ausgesucht. Das ganze Konzert der beiden war übrigens auch als komplette Show mit Rahmenprogamm bei Facebook live zu sehen und natürlich haben auch viele Fans ihre Fotos und Videos bei Instagram mit dem Hashtag #bündelnlohntsich gepostet.

Wenn Ihr Moses Pelham selbst live erleben wollt, habt ihr bereits in wenigen Tagen Gelegenheit dazu. Am 08.02.2019 kommt er mit der „Live & akustisch“ Tour von GLASHAUS ins Technikum zurück. Vanessa Mai setzt in diesem Jahr ihre erfolgreiche Regenbogen Tournee fort, ein Termin für München steht noch nicht fest.

Vielen Dank an E.ON für die Einladung zu diesem Musikevent!

Mehr zu Thema KULTUR:

Kunsthalle München
Munich Art Gallery
ISARBLOG Newsletter
Möchtest Du wissen, was in München los ist und die neuesten Cafes, Restaurants und Shops kennenlernen? Melde dich jetzt für unseren Newsletter an, um einmal im Monat unsere besten Tipps zu erhalten!
Newsletter