Die 10 besten Einkaufstipps für Bad Tölz

In der malerischen Altstadt von Bad Tölz kann man wunderbar einkaufen. Hier findest Du unsere besten Tipps für eine Einkaufstour mit Cafebesuch in Bad Tölz.

Wir haben schon oft die Erfahrung gemacht, daß es sich in kleineren Städten besser shoppen lässt, als in den größeren. Das Prinzip Klasse statt Masse. So auch in Bad Tölz. Wir fahren dort immer wieder gerne hin, weil es hier eine besondere Auswahl an netten und ausgefallenen Geschäften gibt. Das fängt beim Kasladen an und hört beim Blumengeschäft Unartig auf. Wer nur die Marktstrasse kennt, sollte ruhig auch mal in eine der seitlichen Gasse gehen oder über die Isarbrücke schlendern. Dort findet man auch einige Geschäfte, die sich sehen lassen können. Wem die Füsse wehtun, der kann sich in einem Cafe auszuruhen, eine (vegane) Pizza essen oder schnell mal seine Füsse in das neue Kneippbecken im Kurpark tauchen. Im Folgenden findet Ihr unsere Tipps für Euren Besuch in Bad Tölz.

Dieser Artikel wurde unterstützt durch die Stadt Bad Tölz

Tipp: Cafe im Süden
Das Cafe im Süden befindet sich abseits vom Marktstrasse in einer Seitengasse und ist definitiv einen Abstecher wert. Da das Lokal gegenüber einem Blumengeschäft liegt, sind die auch die Aussenplätze sehr beliebt. Besonders empfehlen können wir dort das reichhaltige Frühstücksangebot, inklusive Kaffee aus der Region.
Einkaufen Shopping Bad Tölz Tipps

Aktuelle Veranstaltungstipps für München:

ARTMUC Stroke Artfair Kunst Messe Munich München - ISARBLOG
ausstellung
07.10.2021 -
10.10.2021
Die Stroke Art Fair ist eine der wichtigsten Kunstmessen in München. Im Fokus der Messe auf der Praterinsel stehen Urban Art, digitale Kunst und Design.
„RE:IMAGINE. Wir machen BMW nachhaltig“
ausstellung
bis Frühjahr 2023
Die neue Wechselausstellung im BMW Museum zeigt aktuelle Trends und demonstriert den Weg der BMW Group in eine nachhaltige Zukunft der Mobilität.
„Earthtime 1.26“ von Janet Echelman
Installation
12.08.2021 -
30.09.2021
Bis Anfang Oktober ist auf dem Münchner Odeonsplatz die monumentale Skulptur "Earthtime 1.26" von Janet Echelman zu sehen.

Keine Tipps für München mehr verpassen!

Melde Dich jetzt gleich für unseren monatlichen Newsletter an: