Kontraste im Farbenladen

Noch bis zum 30.03.2014 ist im Farbenladen die Fotoausstellung Clouds - Surfaces von Jana Erb und Florian Wärthl zu sehen

Noch bis zum 30.03.2014 ist im Farbenladen die Fotoausstellung „Clouds – Surfaces“ von Jana Erb und Florian Wärthl zu sehen

Ausstellung Clouds - Surfaces im Farbenladen | Foto: Jana Erb KONTRAPIXEL
Ausstellung Clouds – Surfaces im Farbenladen | Foto: Jana Erb KONTRAPIXEL

Gemeinschaftsaustellungen leben von den Kontrasten der gezeigten Werke. Selten sind die Kontraste so hart wie bei „Clouds Surfaces“, die noch am heute und nächstes Wochenende im Farbenladen besichtigt werden kann. Jana Erb und und Florian Wärthl von Kontrapixel haben 2013 ihr Fotografie Studium an der FH München abgeschlossen und zeigen dort ihre Bachelor-Arbeiten. Florian Wärthl hat sich dafür in die Einsamkeit „Jenseits der Wolken“ begeben und zeigt Bilder aus hochalpinen Regionen. Die Landschaften auf seinen Bildern beeindrucken durch Schönheit und wirken zugleich menschenabweisend zugleich. Jana Erb dagegen ist mit ihrer dort hingegangen, wo es von Menschen nur so wimmelt. In der Millionenmetropole Istanbul hat sie sich auf die Suche nach dem Individuum Mensch in der scheinbar unübersichtlichen Masse gemacht. Auf den Bildern sieht man vom Leben gezeichneten Menschen, die sich von der Hektik nicht anstecken lassen und in Seelenruhe ihren Tätigkeiten nachgehen. Somit findet man das Thema Kontrast auch in diesen Fotografien wieder.

Clouds – Surfaces

07.03. – 30.03.2014

Öffnungszeiten:
Mittwochs 16:00 – 22:00 Uhr
Sonntags 14:00 – 22:00 Uhr

#wo Farbenladen ( Feierwerk ), Hansastraße 31, 81373 München
#wieviel Eintritt frei

Weitersagen und teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Ähnliche Beiträge:

Her Tree – mit der Natur Musik machen

Die Bäume rauschen, ein Specht klopft, ein Hase hüpft durchs Unterholz, Äste knacken. All das hört sich für Alexandra Cumfe an wie Musik. Für ihr Projekt Her Tree wird der Wald zum Experimentierfeld und Tonstudio zugleich.

Marktschwärmer München

Die Marktschwärmer sind eine internationale Bewegung zur Stärkung kleiner regionaler landwirtschaftlicher Betriebe. Sie verkaufen ihre Ware über einen digitalen Marktplatz an die Konsumenten. Nun kommt das Konzept auch nach München.

Dinner um Acht mit Claudia Zaltenbach

Caudia Zaltenbach ist Münchens bekannteste und erfolgreichste Foodbloogerin. Dabei stammt sie ursprünglich gar nicht aus Bayern, sondern aus Baden, das aber nicht weniger genussfreudig ist. Und weil sie immer für 20 Uhr einen Tisch bestellt, hat sie ihr Foodbloog Dinner um 8 getauft.

Keine Tipps für München mehr verpassen!

Melde Dich jetzt gleich für unseren monatlichen Newsletter an: