Ausstellung “Katz – Maus – Haus”
28.06. – 27.07. 2019

Tierisch und sehenswert. Die Ausstellung über Tierbehausungen in der Galerie Handwerk.

Unser spezieller Veranstaltungstipp für den Monat Juli ist die Ausstellung “Katz – Maus – Haus“, die gerade in der  Galerie Handwerk München stattfindet. Gezeigt werden dort verschiedene Behausungen, die den Tieren Schutz bieten vor Fressfeinden oder Temperaturschwankungen, gegen die Kälte im Winter oder als Rückzugsort in den heißen Sommermonaten.

Roman Woerndl
Vogelfutterstation von Roman Woerndl | Foto über Galerie Handwerk München

Handwerksbetriebe und einzelne Gestalter aus sieben Ländern haben sich an der Umsetzung von Brutstätten, Tagesquartiere oder Schlafplätzen gemacht. Bei mehr als 34 Millionen Haustiere, die in Deutschland leben, ist das zugleich ein großer Markt. Aber auch immer mehr Hühner und Bienen halten Einzug im Alltag vieler Menschen.

Poldo
Hundehaus von Poldo | Foto über Galerie Handwerk München

Katz – Maus – Haus

28.06. – 27.07.2019
Galerie Handwerk, Max-Joseph-Straße 4, 80333 München

Jeden Donnerstag um 18.30 Uhr wird eine Führung durch die Ausstellung angeboten

Das könnte Dir auch gefallen:

Guerilla Köche

Der Hörgang #4 führte uns am Samstag über vier Stationen schliesslich zur Abschlußparty in die Münchner Großmarkthalle. Dort

SoLebIch Sommerfest

Am Anfang war ein Buch. Eines mit dem Titel “SoLebIch” und eines in dem sich alles um Einrichtung dreht. Daß das zugleich der Name der gößten deutschen Wohncommunity ist, wurde mir erst beim näheren Studium klar.

Hacker Pschorr Spezltour mit Obststandl Didi und Stephan Schneider / ISARBLOG

Unterwegs mit Didi & Stefan

Gerade sind alle im Fußballfieber und wir haben uns bereits vorletztes Wochenende bei der Hacker Pschorr Spezltour mit zwei richtigen Fans verabredet: Obststandl Didi und 1860 Stadionsprecher Stefan Schneider, beide große Anhänger vom TSV 1860 München. Bei der Spezltour mit den beiden Originalen haben wir die Maxvorstadt und Schwabing erkundet

Isarsprudel 2014 | Foto: Monika Schreiner ISARBLOG

Sprudelnde Ideen & hysterische Gefühle

Das Tanz- und Performancefestival Isarsprudel 2014 machte am letzten Wochenende die Isar und ihr Ufer wieder zur Bühne für Künstler und bot den Besuchern spannende Begegnungen.