AIVI Eatery — Modern Kitchen & Sushi

AIVI Eatery — Modern Kitchen & Sushi

Die AIVI Eatery in der Rumfordstraße kombiniert vietnamesische Küche mit modernen Sushi Variationen und kümmert sich herzlich um jeden Gast.

Das Gärtnerplatzviertel ist nicht gerade unterversorgt mit gastronomischen Betrieben, aber dieser Neuzugang ist auf jeden Fall ein echter Gewinn Zwei vietnamesische Brüder haben hier ihre Liebe zur Gastro neu entdeckt und ein Lokal ganz nach ihren Vorstellungen geschaffen.

Bei den Vorspeisen stehen vor allem vietnamesische Spezialitäten im Mittelpunkt. Wir lieben die vietnamesischen Sommerrollen Gỏi cuốn. Hier im AIVI werden sie mit vielen frischen Kräutern gemacht und sind sehr empfehlenswert. Gleiches gilt auch für das Lachstatar mit Avocado. Ganz neu für uns waren die Tempura Avocado, aber auch hier geht der Daumen ganz klar nach oben.

Einen weiteren Pluspunkt gibt es für die Cocktails und hausgemachten Limonaden im AIVI: Perfekt gemixt, schön garniert und mit wiederverwendbaren Strohhalmen aus Glas serviert. Da bleibt man gerne noch ein bisschen länger sitzen, um die Karte durchzuprobieren. Beim nächsten Besuch werden wir sicher auch einen Wein probieren. Denn wenn Weine von Markus Schneider oder vom Weingut Wittmann stehen, ist unser Interesse auf jeden Fall geweckt.

Weiter geht es mit dem kunstvoll inszenierten Hauptgericht. Die Sushiplatte für Zwei wird mit einem eindrucksvollen Trockeneisnebel serviert. Neben Sushi gibt es es im AIVI auch eine Reihe anderer Hauptgerichte wie gegrillten Lachs, Bun Bowls, gebratene Rinderfiletstreifen oder eine klassische Pho. Wir wollten jedoch unbedingt das Sushi probieren und wurden nicht enttäuscht. Die Sushiplatte Sushi for Two enthält eine tolle Auswahl an klassischen Nigiri, Maki und Special Rolls. Je nachdem welcher Fische gerade in bester Qualität verfügbar ist, wechselt die Zusammenstellung der Platte ständig. Wer keinen Fisch möchte, kann sich auch vegetarische Special Rolls wie die Veggie Tempura oder Veggie’s Boycott bestellen.

Sushi Platte im AIVI | Foto: Monika Schreiner ISARBLOG
Dragonfire, Las Vegas Crunch Tempura & Tuna | Foto: Monika Schreiner ISARBLOG

Das AIVI ist ein Restaurant, das auf dem ersten Blick eher unauffällig erscheinen mag. Doc wer hier zu Gast ist, wird sich zu jeder Zeit sehr wohl fühlen. Die vietnamesische Gastfreundschaft und die moderne Küche mit vielen verschiedenen Einflüssen hat uns sehr gefallen. Egal ob geselliger Abend in großer Runde, oder ein vertrautes Dinner zu zweit, im AIVI seit ihr gut aufgehoben.

AIVI Eatery
AIVI Eatery in der Rumfordstraße | Foto: ISARBLOG

AIVI Eatery — Modern Kitchen & Sushi

Rumfordstr. 42
80469
München
12 - 15 Uhr und 18 - 22 Uhr
12 - 15 Uhr und 18 - 22 Uhr
12 - 15 Uhr und 18 - 22 Uhr
12 - 15 Uhr und 18 - 22 Uhr
12 - 15 Uhr und 18 - 22 Uhr
18 - 22 Uhr
geschlossen
Webseite
Instagram

Aktuelle Veranstaltungstipps für München:

ausstellung
Installation
ausstellung
ausstellung

Keine Tipps für München mehr verpassen!

Melde Dich jetzt gleich für unseren monatlichen Newsletter an: