Glücklich shoppen – A HAPPY PLACE Concept Store im Westend

Richtig glücklich wird man, wenn man den Laden A HAPPY PLACE im Münchner Westend betritt. Dort haben viele Münchner Labels und kleine Brands eine neue Heimat gefunden.
a happy place
A HAPPY PLACE-Shopping Paradies für Geschenke | Foto: Monika Schreiner

Phaedra und ihr Dackel Paul erwarten Euch mit einer großen Auswahl an Geschenkideen zu erschwinglichen Preisen. Die Pallette reicht von Mode über Keramik hin bis zur Kosmetik. Trotz dieser scheinbar abenteuerlichen Mischung fügt sich alles gut zusammen. Insgesamt sind es an die 80 Labels, die Phaedra vertritt, darunter befinden sich auch fünfzehn Münchner. Mit von der Partie sind zum Beispiel die Keramikerin Annika Schüler, Brillen von Jules&Mel, Gewürze von Bazar Rosie Studio, Papeterie von Manenpaper, Beauty von Sagitta und Elixr. Wichtig ist es Phaedra, neben der Sichtbarkeit der Labels, dass sie auch fair bezahlt werden.

A HAPPY PLACE
Im Sortiment auch Kosmetik von I want you Naked | Foto: Monika Schreiner

Die Sachen wählt Phaedra bewußt aus. Darin hat sie Erfahrung. A HAPPY PLACE ist Ihr dritter eigener Laden. Davor war sie Mitbesitzerin von dem Vindue Store, der auf Interior spezialisiert war und hatte einen Laden in Berlin, wo sie vorher gewohnt hat. Inzwischen ist sie aber bereits sechs Jahre in München und schätzt das Grün und die Kompaktheit der Stadt sehr.

Phaedra vor ihrem Laden | Foto: Monika Schreiner

A HAPPY PLACE wurde im Juni 2020 eröffnet. Der Store befindet sich in einem ehemaligen Saxophongeschäft, gleich neben dem Cafe Marais. Dabei ist er größer als es zunächst scheint – ein wahres Raumwunder. Denn es gibt noch zwei Hinterräume, die ebenfalls prall gefüllt sind an Ideen. Uns haben im Inneren besonders die alten Stützpfeiler und die Wände mit den Resten der ehemaligen Farbe gefallen, die dem Laden eine Menge Charme geben. Auch die viele Pflanzen von der Tischerie machen das Geschäft lebendig.

Gewürze von Bazar Rosie | Foto: Monika Schreiner

Mit dem A HAPPY PLACE hat Phaedra definitiv alles richtig gemacht. Sie sagt selber über sich: „Ich war immer zur richtigen Zeit, am richtigen Ort“. Dem können wir uns in diesem Fall nur anschließen.

Porzellan von Annika Schüler für A HAPPY PLACE | Foto: Monika Schreiner

A HAPPY PLACE Concept Store

Dienstag bis Samstag 12-19 Uhr
Parkstraße 4, München

Weitere Shops in München:

Hirschvogel Hofladen Sendling

Die Sendlinger dürfen sich über frisches Gemüse und andere Lebensmittel freuen. Ende März ist der Hofladen Hirschvogel in die ehemaligen Räume des Falafel Imbiss Beirut Beirut eingezogen.

Jules Mel, Jules & Mel Brillen Store in Haidhausen

Jules & Mel — Die neue Optik im Hier Store

Was hat Optik mit Design zu tun? Eine ganze Menge. Das beweisen Jules & Mel mit ihrem Laden in Haidhausen. Für die beiden Fachfrauen ist eine Brille mehr als ein Sehhilfe, sie formen damit die Persönlichkeit der TrägerInnen und achten dabei auf Nachhaltigkeit.

Cocii — Schmuck mit schlichter Eleganz

Hinter dem Label Cocii steht die Schmuckdesignerin Claudia Lassner. Sie fertigt alle Stücke ihrer Kollektionen per Hand. Wer sich für ihren klassischen Schmuck interessiert, der besucht sie am Besten in ihrer Werkstatt am Gärtnerplatz.

Keine Tipps für München mehr verpassen!

Melde Dich jetzt gleich für unseren monatlichen Newsletter an: