10 Tipps für die Hofflohmärkte Haidhausen

Am kommenden Samstag sind in Haidhausen die Hofflohmärkte. Abgesehen von den spannenden Hinterhöfen gibt es noch viele weitere Gründe, um am Samstag in unser schönes Viertel zu kommen.
Hofflohmärkte Haidhausen - Hofflohmärkte München
Hofflohmärkte Haidhausen | Foto: ISARBLOG

Wenn am Samstag die Hofflohmärkte Haidhausen stattfinden, ist sicher wieder Ausnahmezustand in unserem Viertel. Abgesehen von den reizvollen Hinterhöfen, die man dabei entdecken kann, gibt es noch viele weitere Gründe um am Samstag nach Haidhausen zu kommen. Hier kommen unsere 10 Tipps, die ihr wunderbar mit dem Besuch der Hofflohmärkte kombinieren könnt:

1. Lolas Eckcafe

Lolas Eckcafe DSC 5515
Lolas Eckcafe in der Preysingstraße / Ecke Metzstraße | Foto: Monika Schreiner

In Herbergsviertel mit seinen malerischen Häusern befindet sich das nette Eckcafe von Lola. Die Französin kocht und backt mit viel Leidenschaft für ihre Gäste. Ideal zum Frühstücken oder für den Kaffeeklatsch am Nachmittag.

Metzstraße 37, 81667 München
https://www.isarblog.de/lolas-eckcafe-muenchen-haidhausen/

2. Spezlwirtschaft

ISARBLOG Spezlwirtschaft Haidhausen DSC 3488
Rahmfleckerl mit mit Speck in der Spezlwirtschaft | Foto: Monika Schreiner

Bayrisch und trotzdem modern sind die Gerichte in der Spezlwirtschaft. Spinatknödel, Wiener Schnitzel, Rahmfleckerl und vieles mehr – Wer nach dem Flohmarkt noch einkehren will, ist hier goldrichtig. Ab 17 Uhr ist die Spezlwirtschaft geöffnet.

Pariser Straße 34, 81667 München
https://www.isarblog.de/spezlwirtschaft-haidhausen/

3. Bici Bavarese

Bici bavarese fahrräder vintage rennrad shop werkstatt münchen haidhausen
Florian und Max von Bici Bavarese | Foto: Monika Schreiner

In der Pariser Straße kann man nicht nur gut bayrisch essen, gleich nebenan gibt es auch noch den besten Fahrradladen von Haidhausen. Bici Bavarese ist aus der Leidenschaft der drei Gründer Florian, Max und Fabian entstanden, die sich auch über ihre Liebe zu Vintage-Rennrädern kennengelernt haben.

Aktion während der Hofflohmärkte: Am Samstag gibts bei Bici Bavarese den Espresso wie in Italien für 1 Euro!

Pariser Straße 36, 81667 München
https://www.isarblog.de/bici-bavarese-vintage-rennraeder/

4. 225 Liter Wein

Weinentdecker 225 Liter DSC 2098
Kahtrin Kohl von 225 Liter in der Pariser Straße | Foto: Monika Schreiner

Weil aller guten Dinge drei sind, solltet ihr auch noch in der bei 225 Liter vorbeischauen. Die Weinhandlung mit Schwerpunkt auf Weine aus Deutschland und Österreich bietet ein spannendes Sortiment, das von den Betreibern mit viel Leidenschaft und Sachverstand zusammengestellt wird.

Aktion während der Hofflohmärkte: Ausnahmsweise gibt auch am Samstag die beliebte Weinverkostung “Wein im Hinterzimmer”.

Pariser Straße 17, 81667 München
https://www.isarblog.de/225-liter-wein-haidhausen/

5. Heartbeet

heartbeet DSC 3646
Falafel Bowl von Heartbeet | Foto: Monika Schreiner

Nigelnagelneu ist Heartbeet in der Rosenheimer Straße. Andreas und Peter haben erst diese Woche eröffnet und bieten leckere Bowls wie die Linsen Avocado Bowl oder die Tokyo Sushi Bowl an. Natürlich kann man sich seine Bowl auch ganz nach Wunsch zusammenstellen.

UPDATE 16.05.2019: Heartbeet hat erst ab Juni an Samstag geöffnet. :(

Rosenheimer Straße 109, 81667 München
http://isarblog.de/heartbeet-bowls-muenchen

6. Ohne – der verpackungsfreie Supermarkt

Ohne Haidhausen verpackungsfrei supermarkt plastikfrei - ISARBLOG
Ohne – Der verpackungfreie Supermarkt in Haidhausen | Foto: Monika Schreiner

Ganz in der Nähe von Heartbeet befindet sich “Ohne – Der verpackungfreie Supermarkt” in Haidhausen. Dort gibt es eine große Auswahl an Produkten, die man sich in mitgebrachte Gefäße abfüllen lassen kann. Alles Bio-Qualität und so regional wie möglich.

Rosenheimer Straße 85, 81667 München
https://www.isarblog.de/ohne-haidhausen-verpackungsfrei-supermarkt/

7. Medical Art & More

Medicalartandmore Isarblog 12
Isabel Christensen in ihrem Laden “Medical Arts & More” | Foto: Monika Schreiner

Als medizinische Illustratorin hatte Isabel Christensen immer schon einen Faible für die menschliche Anatomie. Ob Gehirnradierer oder Blutduschgel im Infusionsbeutel – in ihrem Laden Medical Art & More findet man allerlei Kurioses rund um den menschlichen Körper.

Aktion während der Hofflohmärkte: Bei Medical Art & More gibt es am Samstag frisch gebackene Waffeln geben!

Sedanstraße 29, 81667 München
https://www.isarblog.de/medical-art-and-more/

8. Peanut Store

ISBL IMG 9326 2017
Der Peanut Store in der Sedanstrasse | Foto: Monika Schreiner

Noch ein toller Laden in der Sedanstraße: Der Peanut Store. Dort kann man nun schöne Dinge rund ums Kind kaufen. Auch wenn Ihr Kleinigkeiten zum Verschenken für Geburtstagsfeiern sucht, seid Ihr hier richtig.

Sedanstraße 11, 81667 München
https://www.isarblog.de/peanut-store-muenchen/

9. HIER Store

DSC 8871 HIER Studio Store ISARBLOG
HIER Store am Wiener Platz | Foto: Monika Schreiner

Mit dem HIER Store vereint die Designerin Stephanie Kahnau verschiedene Marken aus München und bietet eine schöne Auswahl an Dingen für den Alltag, zum Verschenken, aber auch zum Anziehen. An den Design Store angeschlossen ist auch ihr eigenes Atelier sowie die Ateliers von ein paar anderen Künstlern.

Innere Wiener Straße 24, 81667 München
https://www.isarblog.de/hier-store-studio/

10. Bi Béo

Bi Beo DSC 9418
Bi Béo in der Einsteinstrasse | Foto: ISARBLOG

Genau auf der Grenze zu Bogenhausen liegt das Bi Béo. Von Montag bis Samstag ( 11:30 – 14:30 Uhr ) gibt es in dem vietnamesischen Restaurant eine Lunchkarte mit einer Auswahl an Gerichten für 8,90€ einschließlich Gemüsesuppe oder Frühlingsrollen als Vorspeise.

Einsteinstraße 113, 81675 München
https://www.isarblog.de/bi-beo/

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Das könnte Dir auch gefallen:

Anoki

Japan trifft Vietnam – das ist das kulinarische Konzept im neuen Restaurant Anoki im Palais an der Oper.

35. DOK.FEST München 2020 @HOME

Premieren sind auf einen Kinofestival nichts Besonderes, aber trotzdem feiert das DOK.fest München in diesem Jahr eine ganz besondere Premiere. Die 35. Ausgabe findet ausschliesslich online statt.

Spielart Theater Festival
25. Oktober – 9. November 2019

Das Theaterfestival Spielart trägt seinen Namen nicht zu Unrecht. Art steht in diesem Fall auch für Kunst und im Programm finden sich stets sehr innovative Inszenierungen, welche die Grenze zur Performance und anderen Kunstformen gerne auch überschreiten.

Dionysos Stadt

Die deutschsprachige Inszenierung des Jahres 2019 “Dionysos Stadt” wird über den Jahreswechsel wieder in den Münchner Kammerspielen aufgeführt.

Keine Tipps für München mehr verpassen!

Melde Dich jetzt gleich für unseren monatlichen Newsletter an: