#shop

Eine Welt ganz in Weiss

In Schwabing tut sich was. Seit einigen Wochen spriessen dort viele neue Geschäfte aus dem Boden. Bei einem Spaziergang durch das Viertel sind mir gleich mehrere Läden aufgefallen, die ich interessant fand, darunter ein besonderes Highlight: der Concept Store Welt White. Er befindet sich in der Theresienstrasse, in der Nachbarschaft des Szenelokals Theresa, dennoch liegt er ein wenig abseits der üblichen Routen, wie die der Türkenstrasse. Besonders wenn man im Museumsareal unterwegs ist, ist das Geschäft einen Abstecher wert. Gegründet wurde Welt White von Greta Warokka, die aus Ihrer Liebe zu weissen Dingen zu ihrem neuen Lebensinhalt machte. Wie sie mir erzählte, hat sie vorher schon tolle Dinge aus aller Welt zusammengetragen und wurde oft im Bekanntenkreis darauf angesprochen, woher all die tollen Dinge stammen. Nun können auch ihre Kunden von ihrem Wissen um die orginellen und liebevoll ausgesuchten Produkten profitieren. Tassen mit Moustaches, Honig in Kleberflaschen, Postkarten mit Lokalkolorit von Julia Jacobs, Flüssigseifen von Stop the water while using me und wunderschön verpackte italienische Schokolade von Sabadi.

Stundenlang könnte ich hier die Zeit verbringen und nur schauen schauen schauen, ob der vielen entzückenden Dinge. Egal ob man nun ein Fan der Farbe Weiss ist oder nicht, man kommt nicht umhin das ein oder andere zu kaufen und geht mit dem großen Vorsatz aus dem Laden, möglichst bald wiederzukommen. Und kommt wohnt man nicht gerade um die Ecke, wird man auf Facebook  auf dem Laufenden gehalten über neue Lieferungen und besondere Produkte. “Beginne jeden Tag mit einem Lächeln” steht auf dem Schaufenster von Welt White, nach einem Besuch dort beendet man den Tag auch mit einem solchen.

Weltwhite

Theresienstrasse 9
80333 München
Welt White bei Facebook

Folge uns bei Facebook:

Ähnliche Artikel:

Keine Kommentare

Wie ist deine Meinung dazu?