#restaurant 21. Juni 2015 //

Fugazi Nº 15

Als ich vor mehr als sieben Jahren in Untergiesing gewohnt habe, bin ich fast täglich am Baldeplatz vorbeigekommen. Eigentlich gibt es dort nichts Besonderes, aber irgendwie war mir der Platz von Anfang an sympathisch. Vielleicht weil er so nah an der Isar liegt oder vielleicht auch, weil dort das Zoozie’z war. Trotz der vielen vorbeifahrenden Autos waren die Plätze draussen bei schönem Wetter immer sehr begehrt und auch drinnen war eigentlich immer was los.

Fugazi N° 15 am Baldeplatz in München | Foto: Gerhard Bauer ISARBLOG

Fugazi N° 15 am Baldeplatz in München | Foto: Gerhard Bauer ISARBLOG

Das Zoozie’z war schon lange vor mir da und man konnte sich nicht vorstellen, daß es einmal nicht mehr da sein sollte. Nun hat es doch vor ein paar Wochen heimlich, still und leise geschlossen. Der Grund waren nicht mangelnde Gäste, sondern die Unzufriedenheit der Betreiber. Marc Uebelherr hat das Zooozie’z 35 Jahre lang zusammen mit seinen Partnern betrieben und weiß mittlerweile bestens, wie Gastronomie in München funktioniert. Das hat er mit einer Vielzahl von weiteren Lokalen bewiesen. Seine neueren Restaurants wie das OhJulia, in der Hofstatt zeichnen sich durch ein klares Konzept aus, was man vom Zoozie’z nicht mehr behaupten konnte. So wurde dieses Kapitel geschlossen und mit dem Fugazi N° 15 ein ganz neues Lokal geschaffen, das nun seit Freitag auch offiziell geöffnet ist.

Fugazi N° 15 am Baldeplatz in München | Foto: Gerhard Bauer ISARBLOG

Fugazi N° 15 am Baldeplatz in München | Foto: Gerhard Bauer ISARBLOG

Das Fugazi N° 15 setzt auf italienische Küche und bietet Pizza sowie andere mediterrane Klassiker. Lediglich das Wiener Schnitzel und der Zoozie’s Burger wurden von der alten Zoozie’z Karte übernommen. Die Pizzas kommen aus einem imposanten Ofen und sollen zum kulinarischen Aushängeschild werden. Der Pizzaofen befindet sich links neben der Bar und die Gäste können dort den Pizzabäckern bei der Zubereitung zusehen. Bei unserem ersten Besuch habe ich die Pizza mit Radiccio, Gorgonzola, Walnüssen und Honig ( 9,50€ ) probiert. Für meinen Geschmack war sie sehr gelungen und kann sich durchaus mit denen von unserem “Hauslieferant” L’Angolo della Pizza messen.

Fugazi N° 15 am Baldeplatz in München | Foto: Gerhard Bauer ISARBLOG

Fugazi N° 15 am Baldeplatz in München | Foto: Gerhard Bauer ISARBLOG

Als Getränk habe ich mich für den Ayinger Spritz entschieden. Hier trifft sich bayrische Braukunst und italienische Aperitifkultur zu einer schaumigen Symbiose. Die großen Bar aus Holz und Messing im Fugazi N° 15 ist nicht nur schön anzuschauen, auch bei der Getränkeauswahl hat sie einiges zu bieten. Das Barteam hat sich einige Eigenkreationen ausgedacht, die wir sicher bei einer anderen Gelegenheit noch probieren werden. Der Service war bei unserem ersten Besuch genau so, wie man es sich für dieses Lokal wünscht: freundlich, entspannt und immer parat, um alle Wünsche zu erfüllen.

Fugazi N° 15 am Baldeplatz in München | Foto: Gerhard Bauer ISARBLOG

Fugazi N° 15 am Baldeplatz in München | Foto: Gerhard Bauer ISARBLOG

Das alte Zoozie’z wurde gern zum Frühstücken besucht und war berühmt für seinen Sonntagsbrunch. Das Frühstück soll auch im Fugazi N° 15 weiterhin viele Gäste an den Baldeplatz locken. Die sehr schöne Einrichtung von Hildmann Wilke wird auf jeden Fall dazu beitragen, daß man sich dort zu allen Tageszeiten wohl fühlt. Jeder Raum ist anders gestaltet und besonders die grünen und blauen Samtstoffe harmonieren wunderbar mit den dunklen Holzboden und Wandverkleidungen. Sehr schön waren auch die Pfingstrosen, die auf allen Tischen die Gäste begrüßt haben.

Fugazi N° 15 am Baldeplatz in München | Foto: Gerhard Bauer ISARBLOG

Fugazi N° 15 am Baldeplatz in München | Foto: Gerhard Bauer ISARBLOG

Sobald sich eine Gelegenheit dazu ergibt, werden wir das das Fugazi N° 15 zum Frühstücken besuchen. Ich bin schon sehr gespannt, ob sich der positive Eindruck von diesen neuen Lokal auch hier fortsetzt. Die Chancen stehen nicht schlecht, daß wir in Zukunft wieder öfter am Baldeplatz sind.

fugazi-logo

Fugazi N° 15

#wo Wittelsbacherstr. 15, 80469 München
#wann
mo – sa 10.00 – 1.00 Uhr /so 9.00 – 24.00 Uhr
#web www.fugazi-munich.de

Ähnliche Artikel:

Keine Kommentare

Wie ist deine Meinung dazu?