#architecture 22. Juni 2012 //

Architektouren 2012

Die Architektouren der Bayerischen Architektenkammer sind mittlerweile zu einer beliebten Tradition geworden. Am 23. und 24.06.2012 öffnen sich in ganz Bayern wieder über 300 Türen zu bespielhaften Gebäuden und Innenräumen. Die neugierigen Besucher treffen dort auf Bauherren und Architekten, die bereitwillig Rede und Antwort stehen und über den Entstehungsprozess des Bauwerks berichten. Neben dieser Möglichkeit besteht der Reiz der Architektouren natürlich auch darin, daß sie eine Gelegenheit bieten sich Gebäude von innen anzusehen in die man als Privatperson normalerweise keinen Zutritt hat.

Mit Hilfe der iPhone App kann man sich die Objekte in seiner Umgebung anzeigen lassen kann. Ausserdem steht natürlich auch das ganze Programm auf der Webseite der ByAK zu Verfügung und lässt sich nach Regionen oder Typologie filtern. Aus der großen Auswahl an Projekte haben wir einige herausgesucht, die wir uns wir uns anschauen wollen und euch ebenfalls an Herz legen möchten.

 

Ähnliche Artikel:

Keine Kommentare

Wie ist deine Meinung dazu?